The University of Queensland

January 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Ja was soll ich sagen, ich habe mich engeschrieben :)

Habe ich natürlich nicht gemacht, würde viel zu viel Zeit kosten ;) Zur University of Queensland ging es heute mit dem Fahrrad. Hatte mich ja schon für die Citybikes registriert und wollte auf den Account wieder ein Fahrrad ausleihen, was aber nicht gelang. Naja das Problem war schnell rausgefunden, es war nur ein 24 Stunden Benutzerkonto. Also kurzer Hand nochmal registriert und auf ging es.

Mit nur einen stop bin ich zur Universität gekommen (Muss das Bike ja aller 30 Minuten wieder an eine Station andocken, damit es kostenlos bleibt). Auf dem ersten Blick schien die Universität nicht sehr eindrucksvoll, allerdings bin ich dann noch ein wenig rumgeschlendert und habe noch ein paar echt schöne alte Gebäude gefunden. Habe dann auch nochmal ein Blick nach drinnen gewagt und ein Raum war komplett mit Apple Rechnern ausgerüstet. Insgesamt war der Campus gut anzusehen und der ein oder andere Park war auch dabei. Bemerkenswert waren die großen Sportanlagen, welche über das gesamte Gelände verteilt waren.

Zurück aufs Bike und ab in die falsche Richtung aber rechtzeitig bemerkt und umgedreht. Leider war ich zu dem Zeitpunkt ein paar Hügel hoch und runter gefahren, die ich dann wieder hochstrampeln durfte, aber zum Glück hat das Fahrrad ja 3 Gänge :/. Zurück auf dem rechten Pfad ging es über eine Brücke auf die andere Flussseite und wieder Richtung City, wo ich an einen tollen Aussichtspunkt vorbei kam. Was ich auch sehr schön fande, am Fluss stehen überall (wo ich heute rückzu entlang gefahren bin) Fitnessgeräte, leider ein wenig weit weg von meinem Apartment.

Meine eigentlich Überlegungen gingen noch vielleicht den Fluss in Richtung Flussmündung zu erkunden, was ich mir aber verkniffen habe. Stattdessen gabs nen leckeren frisch gepressten Saft in der Stadt und eine gemütlich Fahrt zur Unterkunft mit dem Bus :)

Heute Abend soll es noch Richtung South Bank gehen, bissel entspannen, die Zeit genießen, das Treiben beobachten und vielleicht mal im Freibad abkühlen. Fast vergessen, ich habe meine Steuernummer bekommen :) und das schon nach einer Woche und zwei Tagen.

Es gibt übrigens doch wieder ein Video, wollte vorerst keins machen :P