Schlechtes Wetter, gute Zeit

January 21, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Regen und 25°C kann man hier schon als schlechtes Wetter bezeichnen :) Allerdings konnte man in der Stadt beobachten, das viele Leute gleich mit Langarmshirts oder Pullover herum rannten.

Eigentlich stand heute Kajakfahren auf dem Brisbane River auf dem Programm. Auf dem Weg dorthin hatte ich mich aber wegen des Wetters umentschieden, auf Wohnung hatte ich keine Lust also ging es ab in die Stadt. Ich hatte auch schon ein Ziel, ich brauchte noch 2 T-Shirts. Ich musste heute früh schon Wäsche waschen, weil diese zur neige gingen. Der Erfolg hielt sich in Grenzen, nach ein paar Läden hatte ich eins gefunden :) Also ging es wieder heim, kurz was essen und ne Stunde schlafen.

Zum Nachmittag ging es hoch hinaus, ich traf Genevieve vor Ihrem Arbeitsplatz und fuhren gleich mal 50 Etagen nach oben. Von da oben hatte man eine tolle Aussicht auf Brisbane und das in alle Richtungen. Genevieve arbeitet in einem Großraumbüro, so konnte man einfach an der Fensterscheibe entlangspazieren und das Treiben in der Stadt beobachten, leider war die Sicht durch die vielen Wolken etwas eingeschränkt. Danach ging es noch für mich zum Englisch- und für Genevieve zum Deutschunterricht, sprich wir waren noch was trinken.

Später ging Genevieve noch auf eine Geburtstagsfeier und ich wusste nicht gleich was ich mit den angebrochenen Abend anfangen will. Also schlenderte ich noch ein weing durch die City und schaute den ein oder anderen Straßenkünstler zu, bevor ich mich entschied zum Apartment zurück zu gehen und das kühle Wetter für ein läufschen zu schappen. Gesagt, getan und es waren heute sogar 10,5 km drin :) Beim Lauf ging es entlang des Brisbane River an der South Bank vorbei. Es war erstaunlich wieviele Leute trotzdem draußen waren, um sich in den Parks oder Restaurants zu treffen, Barbecue machten oder noch im Bad vergnügten.