Wanderung entlang 1770

February 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Trotz das ich spät ins Bett bin, wurde ich zeitig wach und machte mich auf den Weg zum Strand und lief eine kleine Runde. Wieder zurück schrieb ich ein wenig an meinen Berichten und checkte ein. Wenig später ging es eingecremt wieder zum Strand, diesmal jedoch ein ganzes Stück weiter Richtung 1770, welches der Ort auf einer Landspitze war. Es ist übrigens weltweit der einzige Ort der nur aus Ziffern besteht und erinnert an die Geburtsstunde Queensland, James Cook landete am 24. Mai 1770 auf dieser Landspitze. Der Weg führte mich eine ganze Weile am Meer entlang. Dabei fielen mir die all die kleinen Quallen auf, welche durch die Wellen angespült wurden. Etwas später viel mir eine leere Weinflasche auf, welche schon von der einen Seite mit Muscheln bedeckt war. Am Ende des Strandes angelangt sah ich eine kleine selbstgebaute Behausung, also wenn ich mal keine Unterkunft habe :) Das nächste Stück musste ich ein wenig klettern bevor ich wieder entspannt auf einer kleinen Anhöhe weiter spazieren konnte und wieder einmal eine wunderschöne Aussicht genoss.

Nun ging es eine kurze Strecke die Straße entlang, bevor ich in den Joseph Banks Conservation Park ging. Ein befestigter Weg führt mich zur Landesspitze und einen Top Ausblick. Nach einem kurzen Halt führte mich der Weg auf die andere Seite der Landzunge. Schlieslich kam ich zum Wasser, wo ich mir eine kleine Abkühlung im Wasser gönnte. Allerdings sprang ich etwas leichtsinnig von einem Felsen ins Wasser und naja.... ich habe mir paar Zehen aufgeschnitten. Nachdem ich die Wunden habe vom Schmutz gereinigt hatte, ruhte ich mich noch ein wenig aus und machte mich anschliesend ein wenig durstig wieder auf den Weg. Mein Wasser war leider schon alle, jedoch fand ich wenig später einen Campingplatz wo ich nochmal meine Wunden sauber machte und mir neues Trinkwasser abfüllte. In 1770 lief ich einen Holzweg am Meer entlang der schon ziemlich idyllisch war. Der Rückweg war eher weniger spannend, da dieser an einer Straße. Ich kam noch an ein paar Campingplätzen vorbei und war dann froh endlich wieder in Agnes Water angekommen zu sein. Bevor ich zum Hostel ging, brachte ich noch den Einkauf hinter mich. Zur Entspannung legte ich mich in die Hängematte und schlief selig eine Runde. Danach gabs Essen, wobei ich zwei englische Leute kennenlernte. Der eine hieß übrigens auch Henry.

Danach hieß es wiedermal Berichte von Fraser zu vervollständigen und versuchen online zu stellen. Dies war mir jedoch nicht möglich, da hier das Wlan um 18 Uhr ausgeschaltet wird. Mit dem Hinweis von Henry, dass sie ihre nächste Route von Monni (Travel Agent) im Cool Bananas (Mein Hostel) bis Cairns geplant haben und zufrieden sind, habe ich den Kontakt auch mal gesucht und schon am Vorabend ein paar Absprachen getroffen, wobei wir den nächsten Morgen es detaillierter besprechen wollen. Wenig später lief ich nur nochmal runter zum Strand und genoss die letzten Sonnenstrahlen, bevor es ins Bett ging.