Auf zum zweiten Kapitel meiner Reise

March 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sollte es mit dem Flugzeug wieder nach Brisbane gehen. Ein paar Tage mehr in Cairns wäre bestimmt schön gewesen aber man kann ja nicht alles haben. Ich hab es auf jeden Fall gemocht abends bis in die Nacht hinein Volleyball mit den anderen zu spielen. Die Uferpromenade mit der Lagune habe ich ebenfalls sehr genossen. Ideal zum Entspannen und abschalten und die Zeit genießen. Außerdem wäre bestimmt noch die ein oder andere kostenlose Aktivität vom Hostel dabei gewesen, die mich interessiert hätte. Der Flug ist jedoch gebucht und geht 14:40Uhr.

Ich stand also auf und machte mir etwas zu Essen und schaute wiedermal eine Folge The Walking Dead :) Dann kamen jedoch zwei von meinem Zimmer, die ebenfalls frühstücken wollten und setzten sich zu mir. Gut dann halt ein wenig das soziale Leben und meine Englischkenntnisse fördern ;) Danach musste ich mich ein wenig beeilen, denn in einer Stunde musste ich meinen ganzen Gram zusammengepackt und aus gecheckt haben. Mein weiterer Plan war eigentlich, den Tagesrucksack zu kaufen, welchen ich bereits gesehen hatte. Ich entschied mich jedoch dagegen, da er keine äußeren Taschen hat und will mein Glück in Brisbane versuchen. Weiter wollte ich anfangen englische Bücher zu lesen und musste demzufolge ins Einkaufszentrum. Zu erst schaute ich aber gemütlich die angefangen Folge zu Ende und schrieb mein Bericht, ehe ich mich auf den Weg machte. Im Einkaufszentrum war gleich in der Eingangshalle ein großer Platz mit Büchern für 7$. Ich schaute mich um und war ein wenig unsicher, welches Buch denn das Richtige Wäre. Auf jeden Fall ein mit nicht so vielen Seiten, damit ich nicht demotiviert werde :P und es sollte einfach zu lesen sein. Also fragte ich eine Verkäuferin, welche mir ein paar Ecken zeigte. Unter anderen die Rubrik für Teenager, diese Bücher schloss ich jedoch schnell aus. Nach einer Weile fand ich eins für mich und konnte das von meiner Liste streichen. Ein weiterer Punkt sollte ein neues Dreibein für meine Gopro sein, was jedoch erfolglos blieb, erstens zu teuer und zweitens keine kleinen, die sich gut transportieren lassen. Also ging es wieder zurück zum Hostel, wo ich das erste Mal ins Buch rein schaute und danach was zu Essen machte. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, ist wohl mein nächster Plan alle unbekannten Wörter aufzuschreiben und zu übersetzten, nach dem Motto „Wer schreibt, der Bleibt“ :)

Ich stand mit gepackten Sachen vor dem Hostel und wollte schon nachfragen wo das Taxi bleibt, als es mit 10Minuten Verspätung vor mir anhielt. Es war ein kleiner Bus, der schon gut gefüllt war. Nach einen weiteren Stop fuhren wir Richtung Flughafen und freute mich schon auf einen eventuellen Fensterplatz, um Cairns und das Great Barrier Reef von oben zu sehen. Beim Einchecken gab es keine Problem. Mein Rucksack wiegt jetzt schon 23kg und wurde folglich mit einem Schild Heavy Weight markiert. Noch schnell durch die Sicherheitskontrolle, was wirklich alles sehr schnell ging und schon war ich bereit das Flugzeug zu betreten. Bis dahin war noch eine dreiviertel Stunde Zeit.

Im Flieger hatte ich einen Platz am Gang und war somit zwei Sitzplätze vom Fenster entfernt. Naja, der Mann am Fenster war aber so nett und hat ein paar Bilder für mich gemacht. Trotzdem schade, da ich es bei der Buchung extra angegeben hatte, da war ich wohl zu spät. Der Flug verlief ohne Probleme, ich hörte Musik und schlief ein wenig. Außer der Beinfreiheit konnte ich mich nicht beschweren. Nach zwei Stunden war dann Brisbane in Sicht, die Landung war ein wenig holprig.

Nun war ich wieder in gewohnter Umgebung. Ich lud am Schalter meine GoCard auf und fuhr mit dem Zug Richtung Stadtzentrum. Dann ging es nach kurzen Fussmarsch mit dem Bus weiter. Im Bus sprach mich dann ein Backpacker aus Amerika, San Diego an und wir unterhielten uns eine Weile, wobei sich zwei Einheimische dazu gesellten. Der eine zeigte mir freundlicher Weise meine Haltestelle an der ich aussteigen musste und von hier aus waren es nur noch ein paar Schritte zu meinem Hostel. Im Brisbane gibt es ja echt viele und ich habe mir extra das heraus gesucht, welches einen Basketballplatz hat, zudem war es günstig. Das Einchecken und das Beziehen meines Zimmers war schnell absolviert, da musste ich mich nochmal sportlich betätigen und zog meine Laufschuhe an. Ich lief Richtung South Bank am Fluss entlang in Richtung der Story Bridge, wechselte die Flussseite und lief zurück über den botanische Garten. Da es schon dunkel war, hatte ich einen fantastischen Blick auf die beleuchtete Eagle Street und fühlte mich echt wohl.

Im Hostel machte ich mir noch was zu Essen, was ich noch von Cairns übrig hatte und ging nach einen kurzen Telefonat mit meinem Schatz, ins Bett.