Organisationstag

March 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Erster Tag im zweiten Kapitel, da es ja ziemlich spontan war, müssen viele Dinge erstmal geklärt werden. Deswegen habe ich mir ja ein wenig mehr Zeit in Brisbane gegönnt und sollte heute meine Tagesaufgabe sein.

Erste Frage: Reise ich den unteren Teil der Ostküste mit dem Bus oder vielleicht mit einem eigenem Fahrzeug? Der Start- und Endpunkt war klar, ich musste folglich von Brisbane irgendwie nach Melbourne kommen, die Reiseziele zwischendurch mussten noch geklärt werden. Ich schaute mich also auf den Markt um, wo ich einen guten Tarif von einer Autovermietung bekommen könnte und schaute mir gleichzeitig die möglichen Hop on Hop off Tickets der zwei bekanntesten Buslinien an. Da wurde schnell deutlich, dass ich wohl den Bus nehmen werde. Ich hatte auch überlegt einen Facebookaufruf zu machen, um sich das Auto zu zweit zu teilen. Mir ist jedoch das Risiko zu groß die ganze Zeit einen an der Backe zu haben, mit den es einfach nicht klappt. Ein Roadtrip würde ich trotzdem gerne nochmal machen, mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch was.

Zweite Frage: Wo soll es denn überall hingehen und was sind besonders schöne Ecken. Ich erinnerte mich an die GEO Zeitschrift von Mario und Tina und hab diese immer noch dabei. Darin waren unter anderen die 10 schönsten Tageswanderungen durch diverse Nationalparks und ein paar sind durch aus auf dem Weg. Allerdings fährt der Bus nicht daran vorbei und öffentliche Transportmittel sucht man dort vergebens. Da muss ich mir wohl für einen Tag ein Auto leihen :/ Als nächstes schnappte ich mir meinen Reiseführer und schaute, was für Orte dieser empfahl. Ich schrieb mir interessantes heraus und bastelte so meine Reiseroute zusammen und schaute anschließend, welche Busstopps mit den übereinstimmten und welche nicht. Leider fällt die billigere Buslinie Premier Bus hier raus. Diese fährt nicht nach Yamba, wo ich aber gerne Surfen gehen will. Außerdem fährt Premier Bus ebenso wenig von Sydney nach Melbourne. Deswegen wird es wohl mit Greyhound auf die nächste Entdeckungsreise gehen.

Die ganzen Recherchen habe bis um drei gedauert, gut ich hab auch noch in der Hängematte gelegen und gepennt aber trotzdem wollte ich nochmal raus. Zuerst bloß an die South Bank, kurz herum schlendern und den Nachmittag genießen. Dann viel mir ein, dass viele von dem Museum of Modern Art geschwärmt hatten, welches gleich um die Ecke war. Dort angekommen sollte es jedoch in 15 Minuten schliesen. Gut dann neuer Plan, ich geh noch in die Stadt nach einem neuen Rucksack, einen kleinen Stativ und einer neuen Badehose suchen. Beides blieb erfolglos, nicht zuletzt dadurch, das die meisten Geschäfte um sechs die Türen schliesen. Eine mögliche Badehose habe ich jedoch gefunden, ist zwar wirklich bloß einen einfache aber sollte ja hier reichen. Außerdem weiß ich morgen wo ich nach einen Dreibeinstativ schauen kann. Über Gumtree habe ich auch mal geschaut aber kein passendes gefunden, ist wie bei uns Kleinanzeigen.

Also ging es wieder zurück zum Hostel, wo ich mir wieder mein Laufzeug schnappte. Ich rannte nur eine kleine Runde, da ich noch vom letzten mal eine Trainingsstation am Fluss kannte, wo ich ein paar Übungen machte. Den restlichen Abend vertrieb ich mir mit dem Bearbeiten von Videos, was ebenfalls ein Grund war, um ein paar Tage mehr in Brisbane zu bleiben, da ich das wieder auf den aktuellen Stand bekommen will.

Mir ist heute aufgefallen, dass jetzt schon so gut wie meine erste Hälfte vorüber ist, ahhh bin gleich zu Hause :P