Doch keine Wellen für mich

April 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich wieder surfen oder doch nicht? Erstmal frühstücken und dann sehe ich weiter. Nach dem Frühstück wollte ich nur kurz den Computer anschalten und dann los gehen. Allerdings sah ich, dass einen neue Folge The Walking Dead hochgeladen war und ich passte meinen Zeitplan dementsprechend an. Ich hatte eh schon gehört, dass die Wellen wieder ziemlich groß sein sollen, deswegen war es nicht weiter schlimm. Oli fragte zwischendurch wann ich heute surfen will, schlieslich einigten wir uns auf 11:30Uhr. Ich hatte bereits für das Board bezahlt und soweit fertig gemacht, da kamen die ersten vom Surfen zurück und berichteten von hohen Wellen, die eine Nummer zu groß für mich waren. Das Wetter wechselte zudem kontinuierlich, so blieb mal wieder Zeit sich im Hostel zu vergnügen. Zu erst stand wie jeden Tag eine Runde Tischtennis mit Oli auf dem Plan. Wir spielten bestimmt anderthalb Stunden, später spielte ich noch kurz gegen andere. Ich machte mir Mittag und setzte mich vor dem Fernseher, wo gerade ein Film lief. Dieser war jedoch eher schlecht. Es war zufälliger Weise ein Film über eine Surferin, die vom Hai attackiert wurde. Statt den Film zu Ende zu schauen ging es wieder an die Tischtennisplatte und später ins Zimmer. Zum Nachmittag wollten wir die Wellen checken, Oli brauchte noch 40 Minuten für seinen Film. In dieser Zeit schaute ich ein wenig bei Youtube herum und schlief für kurze Zeit ein, als Oli halb fertig in der Tür stand. Bis es dunkel werden sollte, waren es nur noch drei Stunden und für diesen Zeitraum brauch ich das Board nicht mehr ausleihen. Ich war bereits an der Rezeption gewesen und hatte mein Geld zurück bekommen. Ich nutzte aber die Gelegenheit mit den anderen mitzugehen, welche aber ihr Surfbrett auf jeden Fall mitnehmen wollten. Ich holte mir einen Kaffee und lief den anderen hinterher und traf sie am Main Beach. Die Wellen sahen erst nicht so schlimm aus aber beim näherer Betrachtung hatten die drei etwas Probleme heraus zu paddeln und die Wellen waren nicht besonders gut für das Surfen geeignet. So war ich froh ohne Board die anderen Beobachten zu können und trank mein Kaffee. Nach nicht mal einer Stunde kamen die drei wieder aus dem Wasser, beratschlagten sich und wollten zu einem benachbarten Strand gehen. Ich machte mich jedoch wieder auf den Rückweg, denn ich wollte die Zeit im Hostel sinnvoll nutzen.

Ich legte mein Zeug ab, schnappte mein Laptop und fing im Gemeinschaftsraum an ein paar Videos zu schneiden. Das Video zu Airlie Beach ist jetzt fertig aber ist vielleicht auch ein wenig markaber jetzt ein Video zu posten nachdem der Sturm über diesen Ort gezogen ist. Jedenfalls ist es fertg und lade es bereits hoch. Agnes Water ist übrigens schon oben. Oli und die andern zwei kamen wenig später ebenfalls ins Hostel zurück, da war der zweite Strand wohl nicht viel besser. Im Fernseher lief wieder nebenbei ein Film aber ich war eher in meiner Videobearbeitung vertieft als das ich diesen folgte. Die Pause um den Film zu Exportieren nutzte ich für eine warme Dusche, danach ging es mit einem Zeitraffer weiter und aktualisierte meine Seite. Danach folgte mal wieder ein Film, zwischendurch gab es ein kleines Abendessen. So habe ich heute wieder ein wenig was geschafft und schaute am Ende des Tages einen weiteren Film.

Mein Handy hat es wieder nicht zu mir geschafft :( Achso Morgen geh ich auf jeden Fall ins Wasser , denn ich habe ja nr noch 3 Tage hier.