Surfen ohne Erfolg schlaucht

April 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wieder surfen? Auf jeden Fall! Aber eins nach dem anderen. Ich wachte auf und es schien die Sonne und aus dem Fenster konnte man den blauen Himmel sehen. Also guter Dinge und auf in den schönen Tag. Ich machte mir Frühstück und ging auf die Dachterrasse, wo Kory aus Kanada saß. Er würde auch gern surfen, allerdings hatte er sich bereits zu Hause an seinen Rippen verletzt, sodass er bei sportlichen Aktionen immer Schmerzen hat. Übrigens war der blaue Himmel nur auf meiner Fensterseite, die Andere war wolkenverhangen, welche uns auch den ersten Schauer besorgte. Nach dem Frühstück sprach ich mich mit Oli ab und gingen wenig später zu viert Richtung Turnus Beach. Die Wellen waren wieder groß und ich hatte bereits Probleme beim heraus paddeln. Einmal hat mich eine große Welle geschluckt und mich wie in der Waschmaschine durch gewirbelt, ich war froh wieder an der Oberfläche zu sein. So hatte ich gleich am Anfang eine negative Erfahrung und bekam die ganze Zeit kaum eine Welle. Bei den andern lief es jedoch nicht besser. Demotiviert ging es zum Mittag zurück zum Hostel, vielleicht wird ja der Nachmittag besser.

Im Hostel machte ich mir etwas zu Essen und schaute mal nach meinem Handy. Dieses war immer noch nicht im Hostel eingetroffen und ich checkte mal wo sich es befindet. Also rief ich bei der Firma von Oli seinem Handy an und musste leider erfahren, dass sie meine Kreditkarte nicht akzeptiert hatten. Ok, auf meinem australischen Konto ist nix drauf. Ich fragte danach Nick, ein Deutscher, den ich bereits aus Mooloolaba kannte, ob wir seine Kreditkarte probieren könnten. Gesagt, getan und es schien funktioniert zu haben. Er bekam gleich eine Nachricht mit der Abbuchung. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass überhaupt mir einer seine Kreditkarte zur Verfügung gestellt hätte. Am Nachmittag ging es dann zur zweiten Runde surfen, diesmal ging es zum Main Beach. Ich wunderte mich über die vielen Leute, bis ich erfuhr, dass die Ferien begonnen haben. Die Surfbedingungen hatten sich nicht viel verbessert und ich war mehr mit paddeln beschäftigt als dass ich mal das Aufstehen üben konnte. So zog sich der Nachmittag aber wenigstens konnte ich ein wenig üben. Im Hinterkopf hoffte das sich das Problem mit meinem Handy mit Nick seiner Kreditkarte gelöst hatte. Ein wenig könnte ich mein Aufenthalt auch in Yamba ausbauen, bis Jackys Ankunft sind es ein paar Wochen.

Wie immer war die warme Dusche nach dem Surfen eine Wohltat. Danach gab es was zu Essen und ich bekam leider die Nachricht, dass es mit dem Handy wieder nicht funktioniert hatte. Also gut was bleibt da jetzt als Lösung übrig. Per Transferwise überwies ich mir erst mal Geld auf mein australisches Konto, sodass ich für zukünftige Geschichten besser vorbereitet bin. Das Geld wird aber bestimmt erst in einer Woche auf meiner Karte sein. Also suchte ich bei ebay nach dem Handy und fand es für nur sechs Dollar teurer. Der Witz, das war der selbe Shop, bei den ich es direkt über deren Seite kaufen wollte. Diesmal funktionierte paypal und ich konnte den Kauf endlich abschliesen. Da die Lieferzeit bis zu drei Werktage dauern könnte und ich bereits Sonntag weiter nach Coffs Harbour gehe nutzte ich die Möglichkeit das Handy zu Big W zu schicken (ein Laden in Coffs). Damit schien das Kapitel erledigt und meine Bettchenzeit war bereits gekommen.