Strandhopping auf Magnetic

May 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Erster schöner Tag auf Magnetic Island und heute sollten die schönen Strände abgelaufen werden. Zuvor hielt jedoch die Planung uns ein wenig zurück. Jacky hatte die letzten Tage die Flugpreise beobachtet, sprich von Cairns nach Darwin und weiter nach Sydney. Diese sind in den letzten Tagen gestiegen, sodass wir diese uns sichern mussten, um weitere Preissteigerungen zu vermeiden. So nahmen wir den Laptop mit zum Frühstückstisch auf der Terrasse, wobei wir zum Frühstück selber noch eine kleine Doku schauten und nebenbei unsere Tagesplanung besprachen. Danach ging es an die Buchungen von den Flügen und der Unterkunft für Darwin. Nachdem es mit den Flügen ein paar mal nicht geklappt hatte, da immer ein Ladefehler kam, entschieden wir uns das auf den Nachmittag oder Abend zu verschieben.

Wir waren eingecremt, die Sachen im Rucksack und die Strände konnten kommen. Wir liefen vor zur Horseshoe Bay und wanderten diese am Strand entlang, denn Jacky wollte unbedingt mit den Füßen schon mal ins Wasser. Der Himmel war nur durch ein paar kleinere Wolken bedeckt, welche die Sonnenstrahlen nicht verdecken konnten. Der Plan für heute, ich korrigiere mich, mein Plan für heute, Jacky die schönen Strände von Magnetic Island zu zeigen. Das sollte das Vormittagsprogramm sein und am Nachmittag den Forts Walk zu einen hohen Aussichtspunkt auf der Insel mit Rundumblick. Beide Wanderungen bin ich bereits beim letzten Mal abgelaufen, da diese wunderschön sind, hatte ich kein Problem dies ein weiteres Mal zu tun. Wir waren beide Mit Flip Flops unterwegs und bogen vom ersten Strand in einen Wanderweg ein, wo wir die ersten Leute trafen. Wir gingen an der Gruppe vorbei und kamen an die Stelle, wo letztes Mal eine größere Spinne ihr Netz direkt über den Weg gesponnen hatte, dieses war natürlich schon weg. Trotzdem warnte ich Jacky vor Spinnen, sodass wir gleich die Positionen tauschten und ich voran ging. Wir waren ein wenig langsamer unterwegs als die Gruppe die wir erst passiert hatten und ließen diese vorbei und liefen unser eigenes Tempo. Es ging ein wenig durch den dichten Wald, ehe wir zu einem Abzweig kamen. Geradeaus ging es zur Radical Bay und links zur Balding Bay. Wir nahmen den linken Weg, denn der Radical Bay war das zweite Ziel. Es ging über Stock und Stein, bis wir das Meer langsam rauschen hörten und wir nach einer kurzen Schilflandschaft an der Bucht ankamen. Nur wenige Leute hatten zu diesem Zeitpunkt den Weg dorthin gefunden. Jacky wollte unbedingt ins Meer, da ich wusste welche Strecke vor uns lag stimmte ich widerwillig zu. So ließen wir uns für eine kurze Zeit nieder und stürzten uns, Jacky eher langsam ins Meer. Danach ab auf das Handtuch zum Trocknen. Wir verbrachten dort mehr Zeit als gedacht. Jacky fragte nur zwischendurch wie viel Zeit ich denn für den Strand eingeplant hätte. Ich entgegnete, keine :P

Den Weg, welchen wir hergekommen sind, ging es wieder bis zur Gabelung zurück und dann nach links zum Radical Bay. Der Strand an dem wir als erstes waren, war nicht mit den Auto erreichbar, der Zweite schon. Als wir auf diesen zu schlenderten, sahen wir bereits die ersten Fahrzeuge. Der Strand war deswegen nicht überlaufen, er war größer als der Erste aber trotzdem schön. Auch hier wiederholten wir das Spiel, ab ins Wasser, Sonnen und wieder weiter zum Nächsten.

Der schöne Wanderweg wisch nun einer Offroadstraße, welche wir entlang liefen. Das Problem Jacky hatte beim Laufen zum zweiten Strand ein wenig gepennt und ist mit ihren Flip Flop von einem kleinen Stein Abgerutscht und hat sich ihren rechten Flip Flop kaputt gemacht. Nun mussten meine herhalten und ich ging Barfuß für den Rest des Tages. Wir kamen schlieslich zum Florence Bay. Wir ließen ein paar Fahrzeuge passieren und bogen den Pfad ein. Dieser war nicht sehr lang, somit konnten wir gleich den Sandstrand entdecken. Hier war wieder das gleiche Spiel, sodass ich dies nicht weiter ausschmücke. Eine Abwechslung war dann ein Aussichtspunkt auf den letzten Strand auf die Arthur Bay. Von diesen schossen wir ein paar Fotos aber an einen anderen schönen Aussichtspunkt waren wir irgendwie daran vorbei gelaufen. Als wir zum letzten Strand auf der heutigen Tagesordnung liefen, kamen wir an einem Haus vorbei, von welchen Musik und laute Stimmen kamen. Nach späterer Recherche war das eine Unterkunft, welche man mieten konnte. Das Haus, mit bester Lage, hatte einen Pool und einen eignen Strandzugang. Dementsprechend teuer wird es wohl gewesen sein. Wir breiteten zum letzten Mal unsere Handtücher aus, wobei Jacky lieber draußen blieb, da die Sonne bereits tief stand. Ich sprang nochmal rein und ließ mich anschliesend ein wenig trocknen. Wir lagen heute echt viel in der Sonne und hatten nur wenig getrunken aber uns ging es gut und höchstens das Gesicht war etwas rot.

Wir liefen anschließend zum Apartment, dabei kamen wir am Forts Walk vorbei, welchen wir nicht mehr schafften. Im Apartment hieß es kurz Augen zu und danach gab es etwas zu Essen. Wider fitter und mit neuer Energie ging es an die Buchungen der Flüge, sowie der Unterkunft in Darwin. Den Abend ließen wir dann mit einen Glas Wein ausklingen.