Mach es gut Australien, ich vermiss Dich

June 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Mein Abreisetag war nun angebrochen und hierfür musste ich mir den Wecker stellen. Bis zum ersten Flug von Cairns nach Brisbane hatte ich zwar Zeit aber um zehn Uhr musste ich das Zimmer verlassen haben. Deswegen ging es um halb neun aus den Federn und frühstückte gemütlich. Ich unterhielt mich mit Sandy eine ganze Weile, als sie weg war, wurde ich von einer Norwegerin angesprochen, mit welcher ich jedoch nur kurz reden konnte, da ich langsam mich fertig machen musste.

Letztendlich war ich eine halbe Stunde später draußen, was nicht weiter schlimm war. Meine Sachen lagerte ich im Hostel zwischen und machte mich auf zur Lagune, wo ich mich Juliet für die zweite Runde auf der Suche nach den Souvenirs verabredet hatte. Sie war jedoch gerade erst aufgestanden, weswegen ich mir einen großen leckeren Smoothie holte und diesen vor der Lagune genoss. Ich lief ihr dann ein wenig entgegen und trafen uns auf der Hälfte des Weges. Wir suchten nach den Souvenirläden, wo auch Nicolien ihre Sachen gekauft hatten, zum Schluss waren wir aber in jeden drin gewesen. Ich bekam was ich wollte, unter anderen habe ich mir eine tolle Figur für mich geholt.

Nachdem wir alles hatten, begleitete ich Juliet zurück zum Hostel, denn sie musste sich weiter auf die Suche nach einen Job machen. Es sieht in Cairns echt schwierig aus aber wenn sie weiter so dran bleibt, muss es demnächst mal klappen. Wir verabschiedeten uns, schossen ein letztes Foto und ich muss sagen mir geht es heute besser als gestern. Vielleicht weil ich nicht mehr auf den Tag warte, ich hatte eh die Tage zuvor das Gefühl etwas gehemmt zu sein, weswegen ich auch nicht mehr viel unternommen hatte.

Als ich in meinen Hostel war, hatte ich ein wenig Zeit und schaute eine Folge, ehe ich mir über Uber ein Fahrzeug bestellte, welches mich schnell zum Flughafen brachte. Beim Einchecken oder bei der Sicherheitskontrolle gab es keine Probleme, sodass der erste Teil meiner Rückreise bald starten konnte. Ich nutzte ein wenig die Zeit und schrieb Berichte, bis die Zeit soweit fortgeschritten war und ich mich von Cairns verabschieden musste. Ich hatte ein Fensterplatz und konnte somit alles von oben beobachten. Ich flog entlang der Ostküste, welche ich nun so gut kannte und ich musste an die tolle Zeit denken. Es war ein wenig hart, denn diese sehr große Distanz raste vor meinen Augen vorbei und ich konnte nur dasitzen. Zunehmend wurde es wolkiger, welches mir den Ausblick zum Glück versperrte und ich versuchte auf andere Gedanken zu kommen. Es wurde später und somit erlebte ich einen schönen Ausklang mit einem Sonnenuntergang über den Wolken. Wir landeten nun in Brisbane, wo ich das Terminal zu den internationalen Flügen wechseln musste. Der Shuttelbus brachte mich schnell dahin, wobei ich nun drei Stunden auf meinen Anschlussflug warten musste. Es ging wieder durch die Sicherheitskontrolle, wo ich zuvor meine Karte ausfüllen musste, welche Angaben zu der Ausreise beinhaltete. Ich ging gleich zu meinem Gate und schlenderte auf dem Weg durch viele Läden. Schließlich setzte ich mich in einen bequeme Sitzecke klappte den Laptop auf und vertrieb mir die Zeit mit einer Serie und auf Youtube. Nebenbei schnurpste ich meine Möhren und versuchte mir die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen.

Mein Zeug war im Rucksack, denn langsam stellten sich alle in einer Schlange auf und wir konnten in der große Maschine platz nehmen. Das war nun der Zeitpunkt, um für eine lange Zeit Tschüss zu sagen. Ich bin noch nicht mal weg und würde gern weiter dieses schöne Land bereisen, viele weitere Erfahrungen sammeln und viele tolle Leute kennen lernen. Ich hatte schon überlegt, das Jahr voll zu machen, was leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich war. Jede schöne Zeit endet nun mal und es kommen Neue, jedoch brauch ich Zeit die vergangenen fünfeinhalb Monate zu verarbeiten. Ich wäre gern bei Tag über Australien geflogen, um einfach soviel wie möglich von oben zu sehen und einzusaugen aber wir starteten bereits in der Nacht, sodass man nur ein paar Lichter sah, welche zeitnah in der Dunkelheit verschwanden.