Fehmarn

August 17, 2021 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Unser heutiges Ausflugsziel hieß Fehmarn.
    Nach der Fahrt über die Fehmarn-Brücke war unser erster Stop ganz im Norden der Insel, in Puttgarden. Der Gang über die Kaimauer zur Aussichtsplattform war sehr stürmisch und teilweise durch die aufgepeitschte See sehr nass.
    Mit vom Winde verwehtem Haar schlenderten wir durch den Border-Shop, auf einer ehemaligen Fähre. Drei Etagen mit jeglicher Auswahl an Alkohol, Süßwaren und Kosmetikprodukten. Natürlich landete auch etwas davon in unserem Korb 😁

Der zweite Stopp auf der Insel war in Burg. Ein sehr schönes, kleines Städtchen. Wir bummelten durch die Einkaufsmeile. Der ein oder andere kleine Laden war uns einen Besuch wert. Wir hatten Glück und ergatterten im "Cafe liebevoll" noch einen Tisch, wo wir uns Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Ein kleines Highlight war ein kurzes Klavierspiel von Marcus 😊
    Alex Augen leuchteten bei der gekauften Zuckerwatte 😄
    Marcus fand heut sein Urlaubsandenken in Form eines schickes Schlüsselanhängers 😊

Abschluss des Abends bildete ein leckeres Essen im Restaurant "Anno 1800" in Heiligenhafen.

Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, erst abends auf der Heimfahrt fing es an zu regnen.

Es war ein sehr schöner Tag...