Ade Bangkok

January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am Sonntag hat unser Bagpackerleben so richtig angefangen. Es waren jetzt nicht nur die Rucksäcke richtig gepackt, sondern wir zogen auch los um uns eine Bleibe für die nächste Nacht zu suchen. Um Geld zu sparen taten wir dies größtenteils zu Fuß und hatten so die Gelegenheit noch mehr von Bangkok zu sehen. Zwischen größter Armut fand man immer wieder prachtvolle Tempel, die aufgrund des vielen Prunks ein wenig fehlt am Platz wirkten. Die Straßen waren gerade in China Town von kleinen Straßenläden erdrückt, was die Druchquerung mit den Rucksackenn erheblich erschwerte.
    Nach mehreren Kilometern Fußmarsch und zahlreichen Sehenswürdigkeiten ließen wir uns dann doch überreden ein Tucktuck (kleines offenes Taxi) zu nehmen. Nach einem Zwischenstopp beim schwarzen Buddha, den wir für gute Gesundheit eine kleine Spende unterbreiteten, stellte sich auch heraus warum der Preis so niedrig war: Wir wurden zu einem Reisebüro gebracht, wo wir unsere Busreise gegen Norden buchen sollten. Dort wurde uns jedoch ein Angebot für unseren kompletten Aufenthalt in Thailand erstellt. Obwohl der Preis wahrscheinlich OK gewesen wäre, lehnten wir mit der Ausrede Bendenkzeit ab. Je länger wir darüber nachdachten desto klarer wurde uns, dass wir Thailand auf eigene Faust erkunden wollen und wir dort vielleicht auch nicht in sicheren Händen gewesen wären.
    Wir machten uns also zu Fuß weiter zu unserem Hostel, welches wir uns zuvor im Internet rausgesucht hatten. Bei der Ankunft wurden wir von einer angenehmen Atmosphäre begrüßt, weswegen wir uns entschieden zwei Nächte hier zu verweilen.
    Gestern gingen wir es gemütlicher an und führen ein bisschen durch Bangkok. Unter anderem zum Busbahnhof von welchem wir heute nach Chiang Mai reisen.
    Anbeiden Tagen genossen wir außergewöhnliches und traditionelles thailändisches Essen und die Gesellschaft im Hostel.
    Nun geht es zum Busbahnhof und weiter nach Chiang Mai.

P.S.: Falls ihr den Bericht über den schwimmenden Markt vermisst, der Weg dorthin war weiter als erwartet also ließen wir es bleiben. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit dies nachzuholen.