Meer, Meer und mehr Meer

February 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Völlig planlos stolperten wir auf Essenssuche durch die Stadt und kamen nur durch Zufall bei einer Touristeninformation vorbei, die Kajaktouren anbot. Kurz hierzu: Die Thailänder teilen unser Verständnis der Touristeninformation nicht, vielmehr ist es hier ein kleines Reisebüro, von denen es an jeder Ecke wimmelt. Vom Preis überzeugt buchten wir die Kajaktour, welche noch am selben Tag stattfand. Wir schlenderten noch ein wenig herum, bevor wir dann Mittags von unserem Hostel abgeholt wurden.

Schon früh teilte uns der Fahrer mit, dass wir heute zwar eine große Gruppe seien, wir jedoch die einzigen zwei Europäer neben einer Menge Chinesen. Nach der Ankunft bekamen wir eine Einweisung und danach ging es auch schon aufs Wasser. Da Ebbe war konnten wir leider nicht in die angepriesene Tropfsteinhöhle fahren. Dafür konnten wir im Gegenzug die Affen sehen, welche sich sonst im Dschungel verstecken.

Immer wieder auf die Chinesen wartend ging es dann doch irgendwann in den Canyon, indem das Bild von uns entstand. Viele Chinesen kamen nicht in diesen Genuss, da sie an einer Sandbank ausstiegen um den Sonnenuntergang zu fotographieren. Auch unser Tourguide konnte es, trotz einem chinesischen Passagier in seinem Boot, nicht lassen sich über diesen Fakt lustig zu machen. Anscheinend haben nicht nur wir das Vorurteil... . Da wir den Sonnenuntergang viel eher im Kajak genießen wollten, kam es uns sehr gelegen, dass dieser auf dem Rückweg vom Canyon einsetzte. Nun wurde es aber recht schnell dunkel und da wir mit Absicht etwas zurück gefallen waren, wurde der Rückweg doch ein wenig gruselig. Wir schafften es dennoch die Chinesen vor dem Ausstieg einzuholen und wurden nach dieser schönen aber auch anstrengenden Fahrt mit frischem Obst belohnt. Auf der Rückfahrt zum Hostel hatten wir leider das Pech, dass es zu regnen anfing, was in dem halboffenen Taxi nicht das Angenehmste war.

Da das Wetter am nächsten Tag immer noch nicht besser war erholten wir uns von der Anstrengung und sammelten ein paar Infos für unsere Weiterreise nach Malaysien.

Gestern genossen wir den Tag am Railey Beach, einem der schönsten Strände der Welt. Hiervon durften wir uns mit eigenen Augen überzeugen denn nicht nur der Sand ist hier sehr fein, sondern auch das Wasser hat einen wunderschönen Türkiston und ist unglaublich klar.

Danach verließen wir Krabi und sind seit heute morgen offiziell aus Thailand ausgereist. Nun sind wir auf dem Weg nach Butterworth.