KL nicht Kael...

February 20, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Wie oft hatten wir gehört: KL hier KL da, klein Stephan sitzt da hört Kael und denkt an irgendeine vergessene Stadt in den Tiefen Malaysias, während groß Kim das ganze schon lange als Abkürzung für Kuala Lumpur enttarnt hat. Ist ein ganz großer Lacher als es rauskommt. Armer Stephan... Nachdem diese Hürde jedoch überwunden war konnte dem Zwischenstopp nichts mehr im Wege stehen.

Ankunft Standardprozedere, wobei wir uns diesmal ein Taxi mit zwei Mädels für wenig Geld teilen. Nach Check in gehts erst mal auf eine Rettungsmission für unsere Elektrik. Um 20:00 müssen wir diese nach kostenloser Reinigung als gescheitert erklären kaufen uns vor dem Heimweg noch die günstigste Smartphone-alternative die wir finden können (60€). Viel später erfahren wir das es sich um eine Fälschung handelt aber solange sie funktioniert ;)
    Am nächsten Tag kommt Pascal in KL an und wir machen mit ihm ein wenig Sightseeing und später am Abend gehen wir eine Kleinigkeit trinken. Stephan wird in der Nacht von leichtem Fieber überrascht. Am nächsten Tag geht es ihm weniger gut, was ja normalerweise nichts unnormales nach dem Trinken ist. Kim macht das, was sie in den letzten Wochen perfektioniert hat: Hegen und Pflegen. In den nächsten Tagen stellt sich jedoch der wahre Grund für Stephans Zustand heraus, als wir ins Krankenhaus gehen weil das leichte Fieber immer wieder kommt: Eine Grippe. Außerdem hatte Stephan anscheinend irgendwann Dengue Fieber...
    Nach zwei Tagen Bettruhe fangen wir langsam wieder an die Stadt zu erkunden. Nach sechs Tagen KL hat sich Stephan endlich für ein neues Smartphone entscheiden können und kauft sich das erste Mal in seinem Leben ein neues Smartphone! Hierauf geht es auch bald weiter mit dem Nachtbus nach Singapur.

P. S.: Trotz neuem Handy sind wir momentan nur noch unter Kims Nummer erreichbar.