Australien - Planungsphase

February 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Schon kurz nach unserer Ankunft in Cairns wurde uns klar, dass wir Asien hinter uns gelassen hatten und uns nun ein ganz anderes Abenteuer erwartete.

Auch wenn es in Cairns selbst nicht allzu viel zu tun gab (Unter anderem wegen der andauernden Regenzeit) blieben wir 4 Nächte. Dadurch konnten wir uns nicht nur mental auf Australien einstellen, sondern auch einen Plan für unsere Zeit hier erstellen. Denn das war eine der größten Umstellungen zu Asien: So viel wie möglich vorher planen weil es sonst teuer und teilweise sogar nicht mehr verfügbar ist.

Wir planten also wie wir am besten und schnellsten nach Sydney kommen und was wir auf dem Weg so machen wollen, da wir den Flug auf den 15.03 gelegt hatten, um nach Tasmanien zu fliegen und Stephans Cousin und dessen Familie zu besuchen. Natürlich beinhaltete das auch einige Touren zu buchen auf die wir in späteren Einträgen zurückkommen.

Jetzt wurde auch nicht lang gehadert und schon am nächsten Tag ging es früh zur See um das Great Barrier Reef zu erschnorcheln. Obwohl wir die billigste Outer Reef Tour gebucht hatten fuhren wir mit einem der teureren zur See, da unsere Tour mit dieser zusammen gelegt wurde, wegen zu wenigen Buchungen. Wir kamen so in den Genuss stundenlang die Faszination dieses Naturwunders an zwei verschiedenen Stellen zu erkunden. Danach warteten wir bis zur Abfahrt unseres Greyhound-buses nach Townsville um ein Uhr morgens, welche wir als unser Fortbewegungsmittel auserkoren hatten.