Stop 2 - Whit Sundays

March 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Bus brachte uns immer weiter gen Süden und mit sich zog er auch die Sonne immer weiter herunter. Als diese Arbeit vollbracht war hielt er auch schon in Airlie Beach, um die dort aussteigenden Passagiere loszuwerden. Wir waren unter ihnen und schlossen uns schon bald mit anderen zusammen um unsere Hostels zu suchen. Je näher wir jedoch unserem Ziel Hostel kamen, desto mehr verabschiedeten sich, bis wir schließlich alleine an unserem Ziel ankamen.
    Airlie Beach blieb für uns auch nicht viel mehr als der Hafen zur Whit Sundays Tour, die wir am nächsten Morgen um neun antraten.
    V
    Mit dem Rafting-Luftkissenboot ging es mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern in Richtung der Whit Sunday Insel. Erster Halt war eine kleine Bucht, in der es glücklicherweise recht ruhigen Wellengang im Vergleich zur bisher unruhigen See hatte. Dort wurde das Schnorchelequipment ausgepackt und wir hatten ein zweites Mal die Möglichkeit das Great Barrier Reef zu erkunden, wobei wir dieses Mal in Inselnähe das Inner Reef und somit auch mehr Coral Bleaching sahen. Danach ging es wieder mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Wellen zum zweiten von drei Zielen.
    Wir kamen am Strand an und wanderten bergauf einem Aussichtspunkt entgegen. Dort genossen wir eine unglaubliche Aussicht über die shifting sands der Whit Sundays und den White Haven Beach und machten uns auf der anderen Seite an den Abstieg wo auch schon unser Boot auf uns wartete. Der letzte Stopp war natürlich der White Haven Beach selber, der unter anderem auch für den feinsten Sand der Welt bekannt ist. Danach kehrten wir zum Hafen zurück und machten uns auf den Weg zur Stadt. Wir schlugen die Zeit bis zum Bus um elf Uhr abends unter anderem an der Lagune tot bis wir uns schließlich auf den Weg nach Hervey Bay machten.