Stop 3 - Frasier Island

March 5, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 14 Stunden Fahrt kamen wir in Hervey Bay an: Wiederum ein Halt der nur als Bleibe bis zur Tour, die am nächsten Morgen startete, diente. Schon im voraus gab es kleinere Unklarheiten was die Tour anging.
    Unsere Zweifel bestätigten sich als wir auf der Insel ankamen. Wir wurden an dem Tour Bus den wir eigentlich gebucht hatten vorbei geführt zu einem anderen. Der Grund? Wir wurden ohne Nachfrage in eine andere Tour gebucht die zwar die selben Ziele anfährt aber eher auf Familien ausgerichtet ist. Wir genossen die Tour dennoch und fanden uns damit ab. Nachdem wir uns bei unserem Reisebüro beschwert haben, bekommen wir jetzt auch einen Teil unseres Geldes zurück.
    Frasier Island faszinierte mit seiner unglaublichen Diversität zwischen subtropischen Regenwald Sandstrandseen und natürlich Stränden. Da es hier so viel zu sehen gab, waren unsere Tage natürlich von Anfang bis Ende voll gepackt. Wir genossen das Four-Wheel-Erlebnis und die schöne Landschaft sehr und machten uns nach Rückkehr, mit ein wenig Wartezeit, auf nach Brisbane.