• Day 118

Die Stadt mit der roten Brücke

May 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Mit vielen Tipps was man in der Stadt mit der roten Brücke so machen sollte hatten wir das erste Mal einen wirklichen Plan bevor wir angekommen waren und so fuhren wir vorerst noch in die Marine Headlands von denen man einen gute Aussicht über die Brücke und ihre Stadt hat.
    Als wir im Viertel unseres Hostels ankamen fiel uns der Gestank und die vielen Obdachlosen auf, die viele mit der Stadt verbinden. Doch in den nächsten Tagen fanden wir viele andersartige Gegenden. So schlenderten wir durch den Golden Gate Park, das mexikanische Viertel namens Misson, die Fisherman's Warf, bestiegen den Berg des Coit Towers und besuchten den Steg 39 auf dem sich Seelöwen niedergelassen haben und somit die Boote vertrieben haben. Auch die kostenlose Stadtführung durch den Financial District nahmen wir mit und lernten so ein wenig über San Francisco's Geschichte.
    Mit einem gespaltenen Eindruck verließen wir also die Stadt und machten uns auf zu Kyrie, der Schwester von Dana.