Yellow Stone National Park

May 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Lasst euch nicht von der untergehenden Sonne trügen. Der Tag endet doch unsere nächste Etappe beginnt gerade erst. Wir sind auf den Weg zu einem der bekanntesten Nationalparks Nordamerikas und haben noch 1000 km zu fahren, eine Menge Zeit im Auto... Basti ist dennoch gut gelaunt, endlich zurück nach Amerika. Wir passieren die Grenze nach Mitternacht und haben wieder keine Probleme bei der Einreise. Nach mehreren Stunden Fahrt sind alle zu erschöpft um weiter zu fahren und so schlafen wir ein paar Stunden in Auto. Nur noch 150km übrig. Am nächsten Morgen sehen wir wie gut die Pausenidee wirklich war, als wir durch wunderschöne Idylle bis hin zum Nationalpark fahren.

Dort angekommen zahlen wir den Eintritt und fahren in das Straßensystem des Parks. In den kommenden Stunden durchqueren wir den kompletten Park, sehen Schnee, Geysire, Hot Pools, einen "Schwarzbär" (schwarzer Punkt in den Büschen in der Ferne), einen Wolf, Wild und Bisons, wobei letztere immer wieder den Verkehr aufhielten, weil sie ständig gemütlich über die Straße zogen.

Nach einem Tag voller schöner Eindrücke fuhren wir aus dem Park nach Süden.