Start spreading the news,

July 5, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

I'm leaving today,
    I wanna be a part of it:
    New York, New York.....

Wir stellten unser Auto ab und senkten abermals den Preis der mit Kreide Marker an den Scheiben stand.
    Danach ließen wir unser Gepäck im Hostel und fuhren zum Zentrum, um unsere Pässe für den Big Apple abzuholen. Wir hatten nämlich die Sieben-Tagesoption gebucht, die uns freien Eintritt zu einem Haufen Aktivitäten rund um New York bot.
    Zudem trafen wir uns in der Stadtmitte auch mit Kims Mutter, die mit einer Freundin extra den weiten Weg auf sich nahm um uns alle zu sehen. Nach vielen Umarmungen und Wiedersehensfreude starteten Kim und Stephan ihren New York Pass mit einem Besuch im Madame Tussauds. Basti machte sich in der Zwischenzeit auf die Stadt ein wenig zu erkunden, da er seinen Pass einige Tage später starten würde - er hatte ja ein paar Tage mehr in New York.
    Das Madame Tussauds war leider eine große Enttäuschung, jedoch hatte Basti beim Stadt erkunden gesehen, dass nur noch heute die "Declaration of Independence" in der Public Library ausgestellt wurde. Kim und Stephan machten sich also auch auf den Weg dorthin und danach trafen wir uns alle am Hostel wieder um einzuchecken. Am Abend gingen Kim und Stephan noch mit Kims Mutter und Urte etwas essen und trinken.
    Der nächste Tag war der Independence Day. Heute wurde uns ein riesiges Feuerwerk versprochen, doch bevor dies startete war noch der Tag zu füllen. Da Bastis Pass noch nicht aktiviert wurde teilten wir uns abermals und Stephan und Kim gingen in das Naturkundemuseum, welches auch der Drehort des Films "Nachts im Museum" ist. Das Museum hatte viele unterschiedliche Sektoren, welche lebensecht und sehr ansprechend dargestellt waren. Da es den kompletten Tag beanspruchte versuchten wir uns abends zum Feuerwerk mit Basti zu treffen. Leider war Bastis Bezirk schon abgesperrt und so sahen wir das Feuerwerk getrennt durch eine Brücke. Als wir uns nach dem 30 minütigen Feuerwerk endlich wieder fanden hatten wir den Plan in der Stadt einer Party beizuwohnen, da wir jedoch keine Ahnung hatten, wo eine steigen sollte und alle Bars die wir sahen entweder leer oder super teuer waren gingen wir wieder zurück zu unserem Hostel und verbrachten den Abend in der Hauseigenen Bar.
    Am Mittwoch aktivierte nun auch Basti seinen Pass und so machten wir uns gemeinsam auf zur Freiheitsstatue, wo wir auch Kims Mutter und Urte trafen. Nach einer Audiotour über die Insel ging es weiter zur Ellis Island auf der sich ein Museum über die Immigrationsgeschichte der USA befindet. Wir erweiterten unser Wissen und machten uns danach auf den Weg zurück zum Festland und zum 9/11 Memorial. Hier befindet sich auch ein Museum, das die Geschichte der Twin Tower aufbereitet.
    Kim und Stephan gingen abermals Abendessen mit ihrer Mutter und Urte und wollten danach auf das Empire State Building, da die Schlange jedoch viel zu lang war versuchten sie es beim Top of the Rock mit Erfolg und genossen die atemberaubende Aussicht über die nachtaktive Stadt.