Eine S-Bahn in Südamerika?

August 1, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer 14 Std langen Busfahrt kamen wir morgens ohne Bleibe in Medellín am südlichen Hauptbahnhof an. Glücklicherweise hatten wir uns schon auf der Fahrt mit Jonas, einem Deutschen, unterhalten der sich in Medellín ein wenig auskennt. Er nannte uns eine Gegend, die viele Hostels enthält und die zugehörige S-Bahn Station (Medellín war die einzige Stadt mit S-Bahn in Kolumbien für uns).
    Gesagt getan nahmen wir also die S-Bahn und machten uns daran ein Hostel zu finden. Dieses war dann auch sehr schnell gefunden und wir bekamen sogar einen Rabatt dafür, dass wir uns nur ein Bett teilten.
    Nach dem Check-In gingen wir frühstücken und erfuhren von dem Fest: Fiera de las Flores, welches aber leider erst am 07.08 stattfindet, wo wir schon längst über alle Berge sein werden.
    Nach dem Frühstück ruhten wir uns ein wenig von der langen Busfahrt aus. Danach ging es dann einkaufen um unsere Reste vom Vortag in ein leckeres Mal zu verwandeln. Nach dem essen setzten wir uns noch gemütlich in eine Bar/Restaurant und ließen den Abend ausklingen.
    Am nächsten Tag lernten wir beim Hostel inbegriffenen Frühstück ein Deutsches Pärchen, Christine und Seppe, kennen.
    Wir machten uns jedoch erstmal alleine auf in die Innenstadt, welche von Menschen und Straßenständen überlaufen ist.
    Zurück im Hostel trafen wir wieder auf Christine und Seppe, welche sich auf den Weg machten um etwas zu essen. Wir hatten jedoch noch Essen im Hostel und so verabredeten wir uns auf ein Bierchen danach. Da wir hierbei wohl von zwei verschiedenen Orten sprachen fanden wir uns erst gegen später im Hostel wieder, wo sich Stephan und Seppe dann noch ein Bier gönnten, während Kim und Christine erschöpft vom Tag ins Bett fielen.
    Am nächsten Morgen hieß es für uns dann auch schon auschecken und mit dem Bus zurück nach Bogota.