Eis mal anders

August 16, 2017 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Angekommen in Trujillo ging es zu viert mit dem Taxi nach Huanchaco. Wir fuhren zu einem von Lonely Planet empfohlenen Hostel, welches auch das beste Eis in der Umgebung herstellt. Hiervon würden wir uns später noch überzeugen.
    Wir bekamen ein 5er Zimmer für unsere Gruppe zugeteilt und machten uns danach auf den Weg etwas zu essen zu finden. Danach gab es dann auch schon das erste Mal Eis. Es gab 24 verschiedene Sorten, welche hier aber nicht wie bei uns als Milcheis hergestellt werden, sondern eher als eine Mischung zwischen Crushed Ice und Milch mit Geschmack bzw. Saft. In den folgenden Tagen versuchten wir uns durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu probieren.
    Am nächsten Tag versuchten wir uns am surfen, während die anderen eine Tour mit surfen machten. Wir trafen uns abends zum Pizza essen, wobei auch die Leute von der Tour dabei wahren. Hierbei überzeugte der Surflehrer Stephan noch einen Kurs zu nehmen, da das surfen bei uns an diesem Tag nur beim Versuch blieb.
    Gesagt getan hatte Stephan am nächsten Morgen eine Surfstunde, jedoch diesmal mit Theorie und nur einer weiteren Person. Lian und Jeroen gingen auch surfen und Kim bekam ihre Kamera um viele Nahaufnahmen zu machen.
    Dieses Mal klappte das mit dem surfen auch ganz gut und am Nachmittag ging es dann noch zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte, Chan Chan.
    Abends ging es zusammen mit dem Bus dann weiter nach Huaraz.