Welcome

July 21, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

…und Amerika begrüßt uns im Sonnenschein! :-)

Dem Jetlag sei Dank haben wir nach unserem langen Anreisetag morgens halb 5 Zeit über unsere Einreise zu berichten.
    Insgesamt ging alles erstaunlich entspannt und unproblematisch. Durch das abendliche Einchecken hatten wir wenig Wartezeit und die tausend Pass- und Ticketkontrollen auf dem kilometerlangen Marsch zum Gate haben uns gut beschäftigt.

Der Flug selber war für uns gelegentlich-mal-nach-Mallorca-Flieger eine luxuriöse Überraschung. Als Langstreckenfluggesellschaft hat sich Singapore Airlines allergrößte Mühe gegeben, dass der achtstündige Flug um einiges schneller rum ging als die vierstündige Bahnfahrt. Vom eigenen Entertainment-System mit aktuellen Filmen, Serien, Musik, Spielen und Fluginfos über kostenlose Decken, Kissen, Socken, Zahnbürsten und heißen Handtüchern (?) bis hin zu zwei vollen Mahlzeiten mit ständig nachgefüllten Getränken war alles dabei. Also keine Ahnung, wie es bei der Lufthansa gewesen wäre, aber Singapore haben wir bisher nicht bereut.

Nach nur einer halben Stunde Wartezeit hat uns die U.S. Customs and Border Protection dann zum Glück auch keinem Verhör unterzogen und sich mit einem netten Foto und Fingerabdrücken zufrieden gegeben.

Den Rest des Tages haben wir nur noch gekämpft wenigstens bis halb 9 (halb 3 deutscher Zeit) wach zu bleiben. Unsere super liebe erste Gastgeberin hat uns dabei toll unterhalten.
    Jetzt freuen wir uns auf einen spannenden ersten Tag in New York.