• Day 5

Das nepalesische Frühstück bestand heute aus Lemon tea, banana porridge und Charpatis mit Marmelade. Letztere waren etwas trocken. Bevor wir dann starten konnten, wartete noch eine Foto Session auf uns. Zuerst nur zu zweit, dann mit der Gastgeberin, dann mit der Tochter der Gastgeberin und zum Schluss auch noch mit einem Nachbar.📸 Und los gings endlich über holprige Wege, rutschige Steine und breite Bäche. Im Tal entlang des Flusses Marsyangdi entlang liefen wir immer tiefer in dschungelartige Landschaften. Wir liefen durch das wunderschöne Ghermu mit Reisfeldern und bunten Häuschen. Mittagspause machten wir in Jagat (Momooooos🤤). Immer wieder ging es steile Steintreppen hoch und runter sodass wir insgesamt auf 1100 Höhenmeter kamen. Und dass, obwohl Bahundanda (1300m) und Chiamje (1450m) nur 150m Höhenunterschied haben! Uns lief das Wasser runter als ob wir einen Marathon in der Wüste laufen würden - ALLES war nass. Wir hinterließen zwei reißende Bäche hinter uns. 💦💦 Daher mussten wir unseren Wasservorrat beständig nachfüllen. Nach 15km konnten wir uns dann in Chiamje ein Hotel aussuchen. Fast jeder Hotelbesitzer wollte uns in sein "bestes, billigstes und schönstes" Teahouse lotsen und Jens ist schließlich bei einer Mutter mit Kind auf dem Arm schwach geworden. Diese Familie ist aber auch supernett, wir haben unser eigenes Bad mit warmer Dusche und WLAN, tollem Ausblick und schönem Aufenthaltsbereich. Jetzt warten wir auf Curry mit Reis und gebratene Veggie-Nudeln...HUUUUNGERRead more