Meet n Greet

August 18, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 11 °C

Unser Tag begann in Bagachhap mit Pancake, Tomato Omelette und Tibetan Bread! Alles ganz gut. Auch heute war unser Trek wieder sehr abwechslungsreich. Auf eine "Straße" (Holperweg voller Steine und Löcher) folgte ein schöner ruhiger Pfad durch den Wald, der immer wieder von kleinen Bächen überflutet war. Auf einer Hängebrücke trafen wir dann eine Bekanntschaft von unserer letzten Busfahrt - Kelly aus Neuseeland! Kurz darauf schloss auch ihr Begleiter Myles aus England zu uns auf. Mit Begleitung vergingen die Kilometer heute wie im Flug und wir machten zusammen Mittagspause in einem kleinen Dorf. Natürlich mit Momos und Lemon tea 🍵. Nach 16km kamen wir am Nachmittag in Chame an. Der Fluss Marsyangdi, der uns schon den ganzen Trek begleitet, fließt hier direkt durch den Ort und 10 Meter an unserem Hotel vorbei! Die heiß ersehnten Hot springs in Chame luden uns leider nicht zum Verweilen ein. Die heißen Quellen strömen direkt in den reißenden Fluss. Hier wollten wir nicht baden;) Im Hotel trafen wir dann sogar noch einen Wanderer aus Spanien, den wir auch schon mehrmals auf dem Trek gequatscht hatten! Beim gemeinsamen Abendessen dann die große Überraschung: Nadine schmeckt Dal Bhat!!!! Das nepalesische Nationalgericht besteht aus Reis, einer Linsensuppe und Gemüse der Saison - für uns gab es heute Spinat, Kartoffeln und Blumenkohl. Alles in Allem ein schöner Wandertag ohne Leeches.🙏Read more