Satellite
Show on map
  • Day 10

    Pivka

    June 9, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

    Also Pivka ist ein ganz kleiner Ort in Slowenien, der eig nur als Durchreise für mich gedacht war.
    Trotzdem kriegt er einen extra Footprint, weil die Ereignisse zu gut waren.
    Als ich dort in den Zug eingestiegen bin kam der Schaffner auf mich zu und hat mir gesagt: next stop out, bus!
    Und ich super überfordert wusste nicht was ich machen sollte und bin dennoch bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen.
    Es hat sich herausgestellt, dass irgendwas mit dem Zug falsch war und deswegen wurden alle Passagiere gebeten auf den Reisebus umzusteigen.
    Dieser ging allerdings nach Rijeka und ich wollte eigentlich nach Opatija ( das ist zwar die selbe Richtung aber trotzdem unterschiedliche Orte).
    Deswegen hab ich das dem Busfahrer gesagt.

    Nach einer ewig langen Grenzkontrolle, ist der Bus noch eine halbe Stunde weiter gefahren, bevor er plötzlich von der Autobahn runtergefahren ist.
    Es hat sich herausgestellt , dass sie extra für mich einen kleinen Shuttlebus nach Opatija organisiert haben.
    Luxus pur !
    Read more