• Day 81

Bali

March 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Für die ersten Tage auf Bali leihen wir uns Roller aus, herrlich unbürokratisch funktioniert das hier, 4€ pro Tag und wenn wir die nicht mehr brauchen, lassen wir die stehen und geben kurz bescheid wo die sind. Wir erkunden den Süden von Bali, die Halbinsel ist bekannt für Surfspotts und versteckt gelegene Strände. Wir nächtigen im Ulu Klumpus, die Hütten liegen nahe der Klippe, das gleichmäßige rauschen des Meeres und die gute Sicht auf die Milchstraße laden zum meditieren ein. Mir gefällt die Art des Tourismus in dieser Region sehr gut, es gibt keine Resort Burgen, die meisten Übernachtungsmöglichkeiten sind Bungalows oder Hütten. Uluwatu Temple wird belagert von einer Schar adipöser Affen, die diebischen Biester wissen genau, das wenn sie etwas klauen als Bestechung etwas zu Fressen bekommen damit sie das Diebesgut wieder rausrücken... Einer Touristen wurde das Smartphone geklaut, eine Balinesin kommentierte das trocken mit "Monkeys like Iphone".Read more