• Day 35

Rockhampton

June 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Hello 👋🏼

Samstag haben wir eigentlich nicht mehr viel gemacht, da das Wetter schlecht und wir auch beide mal ein Tag Pause von Aktion brauchten...
    Zum kochen konnten wir uns aber dann doch noch aufraffen und haben uns Bratkartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen gemacht 😋 abends haben wir dann noch Karten gespielt und sind dann relativ früh ins Bett 😴
    Sonntag hatte wir dann wieder volles Programm …
    Um 8:30 gab es Frühstück, um 9:30 haben wir dann aus gecheckt und sind zum Fahrradverleih gegangen... dort haben wir uns dann 2 Mountainbikes für den ganzen Tag ausgeliehen.
    Dann haben wir uns auf den Weg gemacht und verschiedene coole Sehenswürdigkeiten abgeklappert. 🚲
    Erst ging es zu einem kleinen „Paperback Forrest“ wo es ein ganz schönen Walk durch den Wald gab und man viele Schmetterlinge sehen konnte.
    Danach ging es weiter zu einem Markt der wohl ganz schön und toll sein sollte, der im Endeffekt aber ein ganz normaler langweiliger Markt war 😂
    Dort haben wir uns dann echt leckeren Honig gekaut den wir seitdem echt ununterbrochen essen 😋
    Nachdem stop und einem kleinen Mittagessen ging es dann weiter nach 1770, der „Ort“ wo damal die ersten Leute angekommen sind.
    Dort gab es dann eine ganz schönen Fahrradweg direkt am Meer entlang... um 13:00 hatten wir dann aber keine Lust mehr bei 25 grad weiter Rad zufahren, weshalb wir uns dann einfach am Strand in die Sonne gehauen haben und bis zum Sonnenuntergang dort geblieben sind...
    Zurück im Hostel gab es dann lecker Nachos, mit Tomatensoße und Käse 😋😍
    Um 21:00 ging es dann wieder zum Greyhound bus mit dem wir dann gute 4.5h nach Rockhampton gefahren sind ...
    Heute sind wir dann zu botanischen Gärten gefahren und sind dort was herumgelaufen.
    Danach sind wir dann noch in einen ganz kleinen Zoo, wo wir Koalas und Kängerus gesehen haben...
    Danach sind wir dann aber auch wieder ins Hostel, da es Anne auch nicht ganz so gut ging und habe da dann bis 17:00 gechillt... jetzt sitzen wir im McDonalds und müssen bis 1:00 warten bis unser Bus kommt, der uns dann nach Airlie Beach bringt, wo es dann am Mittwoch auf die Segeltour geht 😍😍⛵️