• Day 52

Cairns

June 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Hello

Wir sind Montag so gegen 1pm in Cairns, unserem letzten gemeinsamen stop angekommen. 🎉
    Ich muss sagen Cairns ist der einzige Ort, wo ich mich wirklich noch genau an die Stadt/Plätze/ Straßen erinnern kann ... ich habe noch genau vor Augen wo wir als „Klasse“ lang sind und wo wir gechillt haben ...😊
    Nachdem wir im Hostel angekommen waren, haben wir uns erstmal Mittagessen gemacht und sind danach dann zur Lagoone ,direkt am Meer, und einkaufen gegangen 🍩🌊
    Aus dem „Komm wir kochen heute mal wieder was richtig geiles“ ist dann jedoch nichts geworden, da alle Süßigkeiten ( größtenteils Schokolade) im Angebot waren und wir da einfach zuschlagen mussten, da man sich es sonst nicht wirklich leisten kann 💸
    Lange Rede kurzer Sinn, wir haben für knapp 40 Dollar Süßigkeiten gekauft und zum Abendessen gab es Tiefkühlpizza 🍕🍪🍫🍿🍭
    Am nächsten morgen erwartet uns direkt beim Frühstück eine große Überraschung... es gab nach 1,5 Monaten endlich mal wieder NUTELLA 😍
    Nachdem wir uns damit satt gegessen hatten, wollten wir eigentlich zur Lagoone gehen und dort den Tag verbringen... daraus wurde dann jedoch doch nichts, da wir in einer echt großen ShoppingMall für bestimmt 5h hängen geblieben sind 😂🛍
    Verlasen haben wir die Mall mit einem Kleid für Anne und paar anderen Kleinigkeit ( neue Handyhülle für mich, Handy Halterung ... )
    Zurück im Hostel haben wir dann angefangen aus unseren Skydive Videos ein best of zu cutten ...
    Zum Abendessen hatten wir uns dann überlegt an die Lagoone zugehen und die öffentlichen Grills zu benutzen, dort haben wir uns dann leckeres Fleisch gegrillt🥩
    Für Mittwoch hatten wir unsere „Cape Tribulation“ (Regenwald) Tour gebucht 🌲🌲
    Um 20 nach sieben wurden wir am Hostel abgeholt und es ging mit einer Gruppe von ca. 17 Leuten Richtung Regenwald🚌
    Der erste stop war noch vor dem Regenwald in einer kleinen Stadt namens „Port Douglas“, wo es, wie der Name schon sagt, einen schönen kleinen Hafen gibt... Nach einem kleinen Frühstück mit Kaffe und Bananenbrot ging es dann in den Regenwald ...
    Auf dem Weg wurde dann noch bei verschiedenen Feldern Zucker geklaut und aus der Pflanze gegessen, war echt lecker 😋
    Nach ca. 1,5h Fährt und einem echt leckerem Mittagessen, ging es dann zu einem kleinen creek, wo wir ins Wasser konnten, mit einer Schildkröte schwimmen konnten und mit einer Schaukel ins Wasser springen konnten ...
    Danach ging es zu einer 1 stündigen Crocodile Cruise Tour, bei der wir 4 Krokodile und viele Schlangen gesehen haben...🐊🐍
    Nach der kleinen Tour ging es dann noch zu zwei kleinen Stränden, wo wir selber Kokosnüsse gefunden haben und diese dann auch essen konnten 🥥
    Gegen 6pm waren wir dan wieder zurück und sind dann noch ziemlich schnell eingeschlafen...😴
    Heute wurde dann auch erstmal wieder gechillt.
    Ich habe viel mit Michael telefoniert da wir jetzt noch spontan ein kleinen Roadtrip geplant haben.
    Er kommt nach Melbourne und von dort machen wir dann einen 4 Tages Roadtrip an der GreatOceanRoad entlang ( zwischen Melbourne und Adelaide) in einen Campervan...🚐🗺
    Eben waren wir dann noch im Kino (Film Aladin), war auch echt gut zu verstehen und ein lustiger Film ...