• Day 55

Great Barrier Reef

June 30, 2019 ⋅ ⛅ 22 °C

Hey hey 👋🏼

Letzten Freitag haben wir dann aus unserem Hostel ausgeheckt und sind in unser kleines Appartement gezogen, was wir uns für Annes letzten 5 Tage hier in Australien und meine letzten Tage an der Ostküste gebucht haben.
    Haben hier unser eigenes Zimmer (gibt 4 weitere) und eine echt gute große Küche, Wohnzimmer und 2 echt schöne/ moderne Bäder)🏠
    Abends haben wir uns dann noch mit einer Freundin von Anne getroffen...
    Samstag haben wir dann erstmal richtig ausgeschlafen und uns dann ein echt geiles Frühstück gemacht ( Rührei mit Speck und Tomaten, Toast, Obst ). Danach sind wir dann nochmal in die Mall gegangen, danach weiter Richtung Lagoone dabei haben wir noch in einem Park den Aborigines beim Tanzen zu geguckt..🕺🏿💃🏿
    Zum Abendessen gab es dann lecker Cider mit Lasagne und danach ging es in den größten und bekanntesten Club in Cairns, wo wir viel Spaß hatten und auch alte Bekanntschaften getroffen haben...🎉🍾🍻
    Sonntag wurde dann wieder nur bei gutem Wetter an der Lagoone gechillt und wieder Lasagne gegessen ( unser beidiges Liebligsessen ) 😍😋
    Heute (Montag) gab es dann wieder ein Highlight, das letzte für Anne hier in Australien und das letze für mich an der Ostküste.
    Es ging zum Great Barrier Reef tauchen und Schnorcheln 🤩
    Um 8:00 ging es an Board und wir mussten erstmal 2h mit dem Boot zum Reef fahren.
    Dort angekommenen, gab es dann für alle Taucher erstmal eine Einführung und Gruppen wurden eingeteilt.
    Anne und ich hatten Mega Glück, da wir beide allein in Gruppe 3 von 3 waren ( in Gruppe 1 und 2 waren jeweils 5 Leute)
    Wir könnten dann erstmal 45 min Schnorcheln gehen und konnten so schon unglaublich schöne Korallen und bunte Fische sehen.
    Der Tauchgang lief dann auch ohne Probleme ab und wir hatten auch echt viel Freiraum um uns selber umzugucken ...
    Nachdem Mittagessen ging es dann weiter zu einem weiteren Spot wo wir nochmal für 1h Schnorcheln konnten und auch unglaubliche Sachen gesehen haben 🤩🐠🐢🐬🦈
    Auf dem Rückweg begleiteten uns dann noch Delphine rechts und links vom Boot 🛥

Jetzt sind wir beide echt durch und gehen wahrscheinlich früh schlafen ...