Serendip Sanctuary

October 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die ersten beiden Wochen Hostel sind vorüber. Nun stellte sich uns vorgestern die Frage, wie wir weiter machen. Da wir noch auf unsere Steuernummer und die Ummeldungspapiere unseres Autos warten müssen, sind wir an Melbourne gebunden und können unsere Reise noch immer nicht starten. Auf Dauer im Hostel zu bleiben war nicht unser Plan und ist auch sehr teuer. Darum haben wir uns nun dazu entschieden, in unser Auto zu ziehen. 🇦🇺🚐🚐

Da es in Australien generell nicht erlaubt ist, sein Auto irgendwie hinzustellen und darum zu schlafen (es sei denn es ist extra ein freier Campingplatz), ist es nicht einfach einen Schlafplatz für uns und unseren Carlos zu finden.
    Dennoch haben wir vorletzte Nacht auf einem freien Parkplatz geschlafen. Jedoch worden wir in der Frühe von Ranger geweckt. Da wir uns nicht bewegt haben und sie uns wegen unserer Vorhänge nicht sehen konnten, sind sie nach ein paar Minuten wieder gegangen ohne dass wir eine Strafe bekommen haben.
    Trotzdem war es eine sehr unschöne Erfahrung, sodass wir für die kommenden Nächte nach einem legalem Schlafplatz gesucht haben.
    Dank der App WikiCamps haben wir schließlich auch eine gefunden, die jedoch eine Stunde Fahrt entfernt von Melbourne liegt.
    Nach einer netten Autobahnfahrt mit unserem Carlos, sind wir nun gestern an unserem Schlafplatz (ein Rastplatz an der Autobahn) angekommen und konnten beruhigt in unserem bequemen Bettchen schlafen. 😊

Heute Morgen hatten wir dann auch endlich mal wieder richtig gutes Wetter! ☀️
    Nach einem leckeren Frühstück, sind wir zum Serendip Sanctuary aufgebrochen. Dies ist eine Art Wildgatter, in dem Kangaroos, Emus und jede Menge Vögel leben.
    Was genau wir dort gesehen habe? Seht selbst: