Griffith

December 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

So ihr lieben Leute :)
    Da ich mich das letzte Mal vor ein paar Wochen bei euch gemeldet habe, möchte ich euch nun mal auf den neusten Stand bringen :)

Nachdem wir in unseren ersten Tagen hier in Griffith ja nur Tagesjobs machen konnten, haben wir vor vier Wochen angefangen auf einer Tomatenplantage zu arbeiten.
    Hier ist es Montags, Mittwochs und Freitags unsere Aufgabe die roten Tomaten zu pflücken. 🍅🍅🍅
    Dienstags und Donnerstags hingegen müssen wir die Tomatenpflanzen von den Blättern befreien, sodass die Tomaten gut sichtbar sind. 🍃🍃
    Zwar ist die Arbeit sehr anstrengend, da wir jeden Tag 8 Stunden in einem warmen und sehr feuchten Gewächshaus arbeiten und zudem auch schon um 6 Uhr morgens anfangen müssen, dennoch gefällt uns die Arbeit gut, denn an sich ist sie ziemlich leicht und wir haben viele nette Arbeitskolleginnen 😊
    Allerdings verdienen wir hier nicht besonders gut und darum habe ich mir noch einen zweiten Job gesucht, sodass ich abends immer noch in einer Dönerbude arbeite. Auch dieser Job gefällt mir sehr gut, da alle sehr nett sind, mein Englisch wie von alleine ständig besser wird und ich jeden Tag gratis Essen bekomme😍

Neben der vielen Arbeit verbringen wir sehr viel Zeit mit den Leuten aus unserem Hostel :). Hier ist wirklich jeder gut drauf und man hat immer viel Spaß zusammen 😊
    Unser 12 Bett Zimmer teilen wir uns momentan mit 3 Schotten und einem Engländer. Alle vier sind die durchgeknalltesten Menschen, die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe. 😄Das kann manchmal sehr anstrengend sein, wenn man zum Beispiel schlafen möchte und mitten in der Nacht plötzlich zwei halbnackte Schotten auf dem Boden kämpfen oder wenn man morgens geweckt wird um einen "breakfast Donut" zu essen, den man eigentlich gar nicht will. Aber im großen und ganzen ist es einfach immer nur super witzig mit unseren Zimmergenossen und es wird nie langweilig. :)

Ich bin froh, dass ich all diese tollen Menschen hier in Griffith kennengelernt habe und dankbar für die schöne Zeit, die ich hier hatte :)

Morgen ist dann schon mein letzter Arbeitstag auf der Tomatenfarm, am Samstag mein letzter Tag in der Dönerbude und am Sonntag werden wir Griffith verlassen. Mit aufgefülltem Portmonnaie geht es dann weiter nach Merimbula, wo wir mit 11 Freunden aus Melbourne gemeinsam am Haus am Strand für die Weihnachtstage gebucht haben😊🎅🏼🎄