Figure 8 Pools

January 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem der geplante Zoobesuch leider wegen extremen Regens ins Wasser gefallen ist, haben wir unseren Tagesplan geändert und sind stattdessen zu den Figure 8 Pools gefahren. 😊
    Da die Pools nicht mit dem Auto zu erreichen sind, haben wir auf einem großen Parkplatz geparkt und sind von dort aus etwa 1 bis zum Burning Palms Beach gewandert und anschließend noch eine weitere halbe Stunde bis zu den Figure Eight Pools.🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏽🏃🏽
    Auf unserer kleinen Wanderung sind wir teilweise durch sehr tropischen Wald, aber auch am Strand und über viele Felsen gelaufen. Dabei hatten wir die ganze Zeit einen echt guten Ausblick. 😍

Die Figure 8 Pools sind übrigens natürliche Pools in den Felsen am Meer welche mit glassklarem Wasser gefüllt sind, in welchem man auch baden kann. In einem der Pools hat sogar ein Rochen gelebt, den man durch das beinahe durchsichtige Wasser sehr gut beobachten konnte. 😊

Insgesamt kann ich sagen, dass dieser Ausflug heute einer der besten Ausflüge war, die ich hier bisher in Australien gemacht habe, da die Landschaft einfach so unbeschreiblich traumhaft aussah😍🏖🌊☀️