Tongariro Nationalp. -Tongariro Crossing

January 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 5 °C

Eines der absoluten Highlights auf der Nordinsel von Neuseeland ist die 19.4km lange Wanderung "Tongariro Crossing" über die Berge des Tongariro Nationalparks.
    Und natürlich könnten wir uns ein solches Highlight nicht entgehen lassen. Also haben auch wir uns heute morgen aufgemacht um den anstrengenden und langen Weg auf uns zu nehmen.🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️🌋.
    Bei der Wanderung wandert man innerhalb von 6-8 Stunden (wir haben 6:40h gebraucht) von einem Parkplatz über eine Vulkanlandschaft bis zu einem zweiten Parkplatz. Dabei läuft man zunächst vorbei an Wiesen und Bächen. Anschließend kommt ein kilometerlanger Anstieg bis auf den noch aktiven Vulkan "Red Crater" 🌋.
    Beim Abstieg läuft man dann an vielen Schwefelseen vorbei und hat eine tolle Aussicht auf den riesigen Lake Taupo. Außerdem wandert man die letzten paar Kilometer durch eine Art Regenwald 🌴🌴😊
    Und obwohl die Aussicht wirklich toll ist und der Weg an sich nicht allzu anstrengend war, waren wir doch froh als wir noch den 19,4km endlich am Parkplatz angekommen sind, wo der Shuttle schon auf uns gewartet hat. 💪🏻💪🏻

Leider hatten wir heute allerdings kein Glück mit dem Wetter. Von Nebel über Schnee, Regen und Hagel bis hin zum Sonnenschein war heute wirklich alles dabei. Somit konnten wir beim Anstieg durch den Nebel 🌫 nur kaum etwas sehen und gerade die Besteigung des Berges war sehr gefährlich, da überall nicht nur Schnee lag, sondern auch die Wege teilweise sehr rutschig waren durch den Schneematsch und Vereisungen. ❄️❄️ Doch trotz unserer einfachen Sneakers haben wir die Wanderung überlebt.😊💪🏻

Trotz des miserablen Wetters war es eine tolle Erfahrung für uns beiden und außerdem die längste Wanderung, die ich bislang gemacht habe. 😍🏃🏼‍♀️