Whitsundays - Whitehaven Beach

April 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Am zweiten Tag der Tour ging es zu der Hauptattraktion der Whitsundays - zum Whitehaven Beach. 😍😊
    Dieser Strand hat schneeweißen Sand, welcher zu 99,8 % aus Silikon besteht und gilt als der zweitschönste Strand der Welt. Es ist schwer vorstellbar, dass es so weißen Sand gibt.
    Um den Strand zu erreichen mussten wir zunächst einen Bushwalk über die Insel machen. Dieser war ein richtiger Bushwalk, denn der Weg war von umgekippten Bäumen, abgebrochenen Ästen und Blättern übersät und eigentlich nicht mehr begehbar.
    Unerlaubter Weise sind wir dann zu dem berühmten Aussichtspunkt über die Whitsundays gegangen und hatten dort einen grandiosen Ausblick über den Nationalpark, wobei das Wasser leider nicht mehr so blau war, wie es normalerweise immer war. Aber hey: Wir waren die ersten Menschen, die nach der Katastrophe an diesem Punkt waren. 🙈
    Anschließend sind wir dann an den Whitehaven Beach gegangen und haben dort den weißen Sand bestaunt, sowie Rochen in dem klaren Meereswasser beobachtet :)
    Vom Boot konnten wir zuvor sogar schon eine Schildkröte sehen😊🐢

Nach einer folgenden Bootsfahrt waren wir dann noch an einem anderen Platz schnorcheln und haben hier ganz ganz viele Fische gesehen, die direkt um einen herumgeschwommen sind. 😍🐟🐠

Am Abend gab es dann noch einen schönen Sonnenuntergang zu sehen und dann ging es schon wieder ab in die Koje🙈

An unserem letzten Tag waren wir dann noch einmal Schnorcheln und sind dann zurück nach Airlie Beach gefahren, wo wir uns Abends noch zu einer Afterparty getroffen haben 😊

Insgesamt war es eine tolle Tour, auch wenn sie vor zwei Wochen bestimmt noch viel schöner gewesen wäre.

Nun haben wir nur noch zwei Wochen in Australien und werden uns verschärft darum bemühen müssen unser Auto zu verkaufen 🚐