Ubud - Nr. 2

April 19, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Da mit sechs Bildern einfach nicht genug von Ubud gezeigt werden kann, hier noch ein paar mehr Bilder!
    Einen echten Schnapper haben wir mit unserem Hotel (ja, wir haben uns tatsächlich mal ein Hotel gegönnt) gemacht, in welchem wir für nur 24 Euro pro Kopf für drei Tage leben. Das Hotel hat vor allem mit seinem schönen Pool und dem fabelhaften Frühstück echt eine gute Bewertung verdient!
    Generell kann man in Ubud sehr günstig wirklich gutes Essen serviert bekommen, was die Essensfotos hoffentlich richtig rüberbringen.
    Eine besondere Spezialität hier ist der Luwak Kaffee. Dieser Kaffee wird von Katzen (Luwak) gegessen, verdaut und ausgeschieden und hat dadurch ein besonderes Aroma. Wir haben mal eine Kaffee- und Teeprobe mit diesem besonderen Kaffee gemacht und uns die Herstellung des Kaffees genauer angesehen.
    Als letztes kulturelles Highlight haben wir uns eine Tanzvorstellung des traditionellen Legong Tanzes im Palast angesehen. In Begleitung von einem Orchester führen hier begabte Tänzerinnen und Tänzer in ganz besonderen Kostümen einen Tanz auf, der eine Geschichte erzählt. Sehr sehenswert, aber auch sehr lang hinziehend.

Als nächstes geht es für uns dann nach Padang Bai, wo man sehr gut schnorcheln kann und von wo aus die Fähre zu den Gili Inseln fährt, welche wir besuchen wollen.