Padang Bai

April 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Bevor wir morgen zu den Gili Inseln fahren, haben wir den heutigen Tag in Padang Bai verbracht. Padang Bai ist ein recht einheimischer Ort, von welchem die Fähre und die Speedboote zu den Gili Inseln losfahren.
    An sich gibt es hier nicht sonderlich viel zu sehen, außer die blaue Lagune, welche wir natürlich auch besucht haben. 🌊
    Das Wasser dort ist unheimlich blau, aber leider ist der Strand komplett mit gestrandetem Müll überseht. Wirklich ein trauriger Anblick, welcher wieder zeigt, wie sehr die Menschen die Welt zumüllen. Gleiches gilt für den Strand von Padang Bai.
    Obwohl es wenig zu sehen gibt, ist Padang Bai ein sehr interessanter Ort, denn man trifft hier selten auf Touristen und hat dadurch das Gefühl einen Blick in das Leben der Einheimischen werfen zu können.
    Es gibt hier auch sehr besondere Läden, welche zwar nicht sonderlich hygienisch sind, aber ein volles Sortiment balinesischer Waren enthalten.
    Nach langer Suche haben wir auch ein Restaurant gefunden, in welchem wir heute Abend essen waren. Anliegend an das Restaurant lag ein Pool, das Restaurant war super modern gestaltet und das Essen war richtig schick und lecker. Ein echter Nobelladen, welcher für unsere Verhältnisse dennoch sehr günstig war. 😍😊