• Day 199

Mossman Gorge

April 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Als eines der letzten Dinge, welche wir in Australien sehen wollten, stand der Daintree Rainforest auf unserer Liste. 🌴🌴
    Um diesen zu erkunden, sind wir mit einem Kumpel (mit welchem wir sowohl auf Fraser Island, als auch bei den whitsundays waren) in Richtung Cape Tribulation losgefahren.
    Kurz nach Port Douglas gibt es einen kleinen Ort namens Mossman.
    Von hier aus kommt man zur Mossman Gorge. Dies ist eine Schlucht mit tiefgrünem aber sehr klarem Wasser und glattgeschliffenen Steinen. Wirklich ein sehr schöner Ort zu baden, würden nicht so viele Touristen das gleiche machen wollen. Um die Schlucht herum führen Wanderwege durch den Regenwald, durch welchen man immer mal wieder einen Blick auf die Schlucht werden kann. 😊
    Um jedoch erstmal zu diesem Ort zu kommen, muss man einen 45 minütigen Fußmarsch machen bei dem man auch ein Aboriginedorf passiert (das erste Aboriginedorf, welches ich jemals gesehen habe). Zurück haben wir dann doch lieber den überteuerten Bus genommen, jedoch ohne ihn zu bezahlen.