Marina Bay Sands

May 1, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Der wohl bekannteste Ort in Singapur ist das Marina Bay Sands. Dieses ist das teuerste und berühmteste Hotel der Stadt. Es besteht aus drei Türmen mit jeweils 57 Stockwerken (es ist also wirklich verdammt hoch😳!) und bietet die beste Aussicht, die man über Singapur haben kann.
    Das absolute Highlight des Hotels ist ein Infinity Pool auf dem Rooftop, von welchem aus man die grandiose Aussicht auf die Skyline Singapurs und den Rest der Stadt genießen kann. Jedoch dürfen nur Hotelgäste diesen Pool nutzen (die zahlen immerhin auch über 400€ die Nacht dort) und das wird auch strengstens kontrolliert.
    Stellt man es geschickt an (so wie wir🙈), kann die gleiche Aussicht aber auch von der Bar, die sich direkt neben dem Pool befindet, bewundert werden und das für nicht einen Cent.🏙
    Das Hotel ist also schon echt der Wahnsinn. Dazu kommt aber noch, dass es nicht nur Markenboutiquen im Hotel gibt, sondern eine ganze Shoppingmall an dem Hotel hängt. In dieser Mall gibt es von Prada, über Louis Vuitton bis Michael Kohrs alles zu kaufen (nur vielleicht nichts für die normal verdienen Menschen der Welt - uns zum Beispiel😅🙈). Wer möchte kann hier auch mit der Gondel (ja, ich meine dieses kleine Boot) durchfahren, denn die Mall hat einen angelegten "Fluss" der durch die ganze Anlage fährt 🛶

Wirklich verrückt diese Welt der Reichen! 😄