Ninh Binh - Mua Cave & Trang An

August 5, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem wir endlich mal wieder ausgeschlafen hatten, starteten wir in einen neuen aufregenden Tag. Mit dem Roller ging es dieses Mal durch die beeindruckende Landschaft bis zur Mua Cave. Wieso dieser Ort so heißt ist uns ein Rätsel, denn eine Höhle haben wir hier nicht gefunden. Stattdessen sind wir den Hang Mua Peak hinaufgestiegen. Jede Menge Stufen aller Höhen und Längen waren es, denen wir den Kampf angesagt haben. Doch als wir es endlich schweißgebadet bis nach ganz oben geschafft hatten, wurden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt. 😍⛰
    Wieder unten angekommen ging es auf dem
    Roller weiter zum Trang An Nationalpark. Der Nationalpark ist Weltkulturerbe und naturgeschützt, was auch berechtigt ist, denn die Landschaft ist wirklich einmalig. Auf einer dreistündigen Bootstour wurden wir von einer Dame auf einem Bambusboot durch das Gewässer, zu verschiedenen Tempeln und durch insgesamt neun Höhlen gepaddelt. Und diese Höhlen waren keineswegs so wie man sie sich hätte vorgestellt. Einige von ihnen waren so niedrig, dass wir uns auf den Boden des Bootes legen mussten und unsere Köpfe an die Knie ziehen mussten, damit wir überhaupt hindurchfahren konnten (In Deutschland wäre diese Tour wohl kaum erlaubt gewesen). Wirklich sehr beeindruckend und ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird! 😊
    Und dann war der Tag leider auch schon wieder vorüber 🙃