Nha Trang - die Russenhochburg

August 9, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

Wir waren noch nie in Russland. In Nha Trang haben wir uns aber beinahe gefühlt als wären wir in Russland. Bis vor kurzem waren 80% aller Touristen die nach Nha Trang kamen Russen. Laut einer Hotelangestellten sind es nun 70% Chinesen, 20% Russen und 10% alle anderen Touristen. Es geht so weit, dass Informationen auf Russisch sind und jede Menge Geschäfte von Russen geführt wurden. Aufgrund der vielen Urlauber wurden in den letzten Jahren jede Menge Wolkenkratzer gebaut, um genug Akkommodation für alle bieten zu können. Dem hat die Regierung jetzt jedoch zum Glück ein Ende gesetzt, denn sie erlaubt keine weiteren Bauprojekte mehr.
    Ein Ort zu dem viele Touristen kommen muss natürlich auch etwas zu bieten haben. Im Falle Nha Trangs ist es der schöne Strand und die Möglichkeit Schnorcheln und Tauchen zu gehen. Wir konnten Beides nicht machen 😑.
    Ohnehin hatten wir für Nha Trang bloß einen Tag eingeplant. Da unser eigentlich gebuchtes Hotel jedoch nur noch ein Zimmer frei hatte und uns stattdessen in einem weniger guten Hotel unterbringen wollte, mussten wir direkt nach unserer Ankunft in Nha Trang nach einem neuen Hotel suchen. Nachdem wir eins gefunden hatten ist jedoch auch in dem Hotel einiges schiefgelaufen, sodass wir erst 3 Stunden nach eigentlicher Check-In-Zeit und jeder Menge Ärger (es ging so weit, dass das Hotel uns irgendwann einen persönlichen Babysitter gestellt hat, die mit uns auf dem Rooftop Cocktails trinken musste) endlich in unser inzwischen geupgradetes Zimmer ziehen konnten. Und da war der Tag eigentlich auch schon gelaufen. Den frühen Abend konnten wir dann noch am Hotelpool genießen und auch am Abend haben wir in der Stadt ein paar schöne Stunden verbracht.
    Als nächstes geht es dann nach Da lat in die Berge - unsere letzte Station vor Saigon 😔🙃.