Da Lat- Tag 1

August 10, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir die vergangenen Tage an der Küste verbracht haben, hat es uns nun wieder in die „Berge“ gezogen 😊⛰.
    Da Lat ist eine ehemals französische Kolonialstadt und das sieht man der Stadt auch an. Außerdem trifft man auch hier wieder auf jede Menge Russen und Chinesen, die einen in den Wahnsinn treiben. Auf unserem Programm stand als erstes die Fahrt mit der Seilbahn vom Robin Hill aus zum Thien Vien Truc Lam Tempel. Leider konnte man weder von dem Berg aus (eher ein Hügel), noch während der Fahrt viel von der Landschaft um einen herum sehen, da es aufgrund des dauerhaften Nieselregens extrem nebelig war. Der Tempel war dann aber doch ganz schön und ruhig. Da es aber schon der beinahe 1.000.000ste Tempel auf unserer Reise war, war er nicht mehr allzu aufregend für uns.
    Im Anschluss haben wir das Crazy House besucht. Die Fotos können die Architektur des Hauses leider nicht wirklich wiedergeben, da es in der Tat verrückt ist😄. Man muss es wohl selbst gesehen haben, um es sich vorstellen zu können 😄. Das Haus ist auch der perfekte Ort um Verstecken zu spielen. Man braucht bloß die richtigen Spielkameraden.
    Eine Enttäuschung war für uns der alte französische Bahnhof, der als „Attraktion“ gilt. Unserer Meinung nach ist er nur für posierfreudige Asiaten geeignet, die mit riesigen Touribussen durch Dalat gefahren werden.
    Dafür konnte der Dalat Markt bei uns punkten, bei dem es sowohl schöne Klamotten als auch interessantes Essen gab. 😊