Speyer - romantischer Geheimtipp

July 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem leckeren Frühstück zuhause begann heute unsere kleine Deutschlandreise🇩🇪. Auf dem Weg zum Europa-Park nach Rust haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Speyer eingelegt. Speyer ist ein kleines Städtchen hinter Mannheim, welches zum Bundesland Rheinland-Pfalz gehört. Punkten kann die Kleinstadt vor allem mit seiner schönen und romantischen Altstadt sowie dem riesigen Dom, der sogar ein Weltkulturerbe ist. Wir hatten Glück, denn mit 30 Grad und Sonnenschein haben wir ein optimales Sommerwetter erwischt. Dieses haben wir genutzt und direkt unsere Fahrräder vom Dach geholt um über den Nekar von Baden-Württemberg nach Speyer in die Rheinland Pfalz zu fahren 🚲. Bei den Temperaturen kam es uns am Abend in den kleinen blumigen Gassen der Stadt wie in Italien vor. Deswegen sind wir auch in einem der zahlreichen italienischen Restaurants essen gegangen und haben uns ein echtes Festmahl gegönnt. 🥗🥓. Morgen geht es dann weiter in die kleine französische Stadt Kaysersberg in der wir unseren Tag verbringen werden. Hoffentlich spielt das Wetter dabei genauso gut mit wie heute 🌞Read more