Golden Leaf Hotel

November 19, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 21 °C

Nun wurden wir aber nach einem Lunch in einem Teehaus erstmal zu unserem Hotel gebracht. Zum Mittag aßen wir gemeinsam mit unserem Guide Shan Noodle Soup, eine Suppe mit Glasnudeln, Gewürzen und Chicken. Auch hier gab es geschmacklich absolut gar nichts zu meckern, es war fantastisch! Als kleines Highlight bestellte uns unser Guide noch jeweils eine traditionelle "Zigarette" oder eher Zigarre, die dort bevorzugt von Frauen geraucht wird. Hier wurde getrockneter Tabak in Tabakblätter gerollt und nochnal getrocknet...oder so. Schmeckt jedenfalls irgendwie würzig, fast gesund da hier keine Giftstoffe beigemischt sind. Verrückt was es alles so gibt :D

Unser Empfang im Hotel war super freundlich, einer der Mitarbeiter hat sogar ein verhältnismäßig sehr gutes Deutsch gesprochen und war sichtlich erfreut über unser Lob. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht und staunten nicht schlecht...für ne 2 Sterne Bude strotzt dieses Zimmer geradezu vor Luxus. Damit können wir doch gar nicht umgehen! Zu Hülf!!!