Ein ruhiger Tag

November 29, 2019 in Myanmar ⋅ 🌙 18 °C

Heute haben wir beschlossen es ruhig angehen zu lassen. Wir haben ausgeschlafen, sind kurz vor knapp zum Frühstücken gegangen und hatten echt Glück, dass sie bereits angefangen haben das minimalistische Buffet abzurüsten, denn so durften wir á la carte bestellen und bekamen unser heißgeliebtes Rührei auf unser Toast.
    Nach dem Frühstück spazierten wir dann noch einmal zu einem lokalen Markt, kauften ein paar kleine Souveniers und Obst und Schokowaffeln und machten uns auf den Weg zurück zum Hotel. Dort bequemten wir uns in unsere Betten, lasen ein Buch, schrieben Postkarten und setzten uns wohlverdienten Schimmel an. Unsere Haut ist uns vermutlich sehr dankbar über den nahezu sonnenfreien Tag.
    Ein Hüngerchen und unsere jetzt hoffentlich saubere Wäsche, die wir gegenüber des Hotel beim Laundry Service abgaben, trieben uns dann erneut auf die Straße. Wir gingen nur einmal über die Straße zu einem indischen Restaurant (wenn man es denn so nennen möchte) und bestellten uns je eine Tomatensuppe und Lea bestellte dazu ein Naan (ein indisches Brot) mit Zwiebeln, ich ein Naan mit Knoblauch. Ehrlich, wir haben beide noch nie eine so köstliche Tomatensuppe gegessen und das Naan war auch super lecker.
    Danach holten wir unsere Wäsche ab, wir waren erleichtert. Sie roch nicht nach See- oder Flusswasser, sondern nach Waschmittel und alle Klamotten kamen vollzählig wieder zurück. Sehr gut und zu nem sehr günstigen Preis.
    Wir knabbern nun noch ein wenig an unseren Waffeln und Chips herum. Morgen werden wir um 8 Uhr abgeholt und zum Flughafen nach Heho gebracht. Der Flieger bringt uns dann nach Yangon zurück und von dort aus fahren wir mit einem kurzen Zeischenstopp in Pathein zum Silberstrand an der Westküste.