• Day 33

Ruta 7: Villa O'Higgins - Cochrane

February 6, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem entspannten Tag in Villa O'Higgins mit kleinem Abendspaziergang habe ich direkt einen Platz im Bus nach Cochrane ergattern können und den ersten Abschnitt der Carretera Austral, offiziell auch Ruta 7, absolviert. Und tatsächlich ist es ein tolles Gefühl durch enge Kurven windend über die Schotterpiste zu poltern und dabei auf der einen Seite Bergpanoramen und tiefblaue Seen und auf der anderen rauschende Wasserfälle und bizarre Pflanzen vorbeiziehen zu sehen.

Die Kamera war dann wieder in Cochrane dabei, wo ich jetzt schon den dritten Tag auf einem kleinen Campingplatz mit liebevollem Frühstück verbringe. Direkt am ersten Abend habe ich hier ein lesbisches Pärchen aus Chile kennengelernt, mit dem ich etliche Biere getrunken und am Tag darauf eine Wanderung durch den naheliegenden Nationalpark unternommen habe. Die beiden sind zwei richtige Chicas locas und wir hatten viel Spaß zusammen.

PS: Mein Handy geht wieder! Wuhu!