• Day 150

Auf bald ... vielleicht

June 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Auf einmal ist er da, der Tag meiner Abreise. Abril hatte für mich am Vorabend ein kleines Video mit Fotos erstellt und Yasna extra noch etwas zu Essen vorbereitet. Während mich Julian die kurze Strecke zum Flughafen fuhr, war es dann doch ein komisches Gefühl, dass diese Zeit und meine Reise nun zu Ende geht.

Ich möchte mit der Familie in Kontakt bleiben und eines Tages zurückkehren, um dort weiterzumachen, wo ich aufgrund der Corona-Pandemie abbrechen musste. Aber wer weiß schon, was in Zukunft alles sein wird.

Das komplett gefüllte Flugzeug erreichte Frankfurt mit Verspätung und ich musste lang am Gepäckband auf meinen Rucksack warten. Dadurch verpasste ich meinen Zug, konnte aber glücklicherweise kostenfrei den nächsten nehmen und kam am Tag später endlich zu Hause an. Nach zwei Monaten in der Wüste war es erst verrückt wieder grüne Wiesen und Bäume zu sehen, aber schon nach einem Tag fühle ich mich als wäre ich nie weg gewesen. Naja, jetzt erst mal zwei Wochen Quarantäne...