Christoph Hübner

Ich habe im Dezember 2019 mein Studium zum Ingenieur für regenerative Energien abgeschlossen und backpacke nun durch Südamerika.
Living in: Dresden, Deutschland

Volle Ladung Barcelona

January 6 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Als erste Belastungsprobe bin ich den ganzen Tag durch Barcelona gelaufen und hab noch weitere Touripunkte abgeklappert. Erst ging es hoch in den Park Güell, von wo aus ein toller Blick auf die Stadt möglich ist, dann weiter durch die schnurgeraden Straßen auf den Plaça de Catalunya, wo man von durch Futter angelockten Taubenschwärmen umgeben war, über die Marktstraße La Rambla zum Hafen und schließlich noch hoch auf den Montjuïc (ja, auch hier ohne Seilbahn). Hier hatte man nicht nur einen tollen Blick auf die Stadt im Licht der untergehenden Sonne, sondern auch auf den beeindruckenden Frachthafen.

Neben Schulter-, Rücken-, Hüft-, Bein- und Fußschmerzen bleiben mir vor allem die vielen katalanischen Flaggen an den Balkonen und Fenstern im Kopf, mit denen die Menschen ihren Willen zur Unabhängigkeit zum Ausdruck bringen. Barcelona möchte ich auf jeden Fall noch mal länger besuchen!

Gaudís ewige Baustelle

January 6 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Bei der ersten Nacht im Gruppenschlafsaal direkt einen Holzfäller als Nachbarn gehabt und die Schlüsselkarte zwischen Betttuch und Matraze gefunden (natürlich).

Erste Station: La Sagrada Família - das wohl bekannteste Bauwerk des Architekten Antoni Gaudí, der das Stadtbild Barcelonas entscheidend geprägt hat. Normalerweise ärgert es einen ja immer, wenn man eine Sehenswürdigkeit eingerüstet sieht. Hier verstärken die waghalsigen Plateaus und Kräne denen surrealen Anblick nur noch mehr.Read more

Ankunft in Barcelona

January 5 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Der erste Zwischenstopp ist in Barcelona, wo ich einen Tag Zeit habe, um die Stadt zu erkunden. Gewohnt chaotisch geht es gleich zu Beginn zu, so dass ich meine rudimentären Spanischkenntnisse direkt bemühen musste: Am Flughafen bin ich zur falschen Gepäckausgabe gelaufen und im Hostel war direkt meine Schlüsselkarte verschwunden.Read more

Never miss updates of Christoph Hübner with our app: