Palomino

March 7, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Für unsere letzten beiden gemeinsamen Tage haben wir uns das hübsche Örtchen Palomino, direkt an der Karibikküste ausgesucht. Hier gibt es nicht wirklich viel, außer den schönen Strand und herrliche Ruhe zum Entspannen. Und genau das machten wir auch am ersten Tag. Den ganzen Tag in der Hängematte liegen und die Seele baumeln lassen. Zwischendurch eine Limonada de Coco, frischen Fisch und Gemüse und sonst einfach nix tun. Unser Hotel liegt direkt am Strand und ist mega schön.
    Der zweite Tag beginnt mit einer privaten Yoga Session, leckerem Frühstück und ein paar Sonnenstunden am Strand. Am nachmittag entscheiden wir uns spontan zu einer River Tubing Tour (auf Reifen einen Fluss entlang paddeln). Mike den wir am Vortag von drei anderen Deutschen als Guide empfohlen bekommen haben, holte uns kurzerhand mit drei Mototaxis ab. Jeder von uns bekam einen Reifen umgehangen und los ging es mit den Motorrädern in den Dschungel. Im Dschungel angekommen mussten wir noch ca. 30 Minuten durch schöne, aber auch ziemlich steile Dschungellandschaft wandern, um an den Punkt im Fluss zu gelangen, an dem wir einsteigen konnten. Mit Flip Floos und einem überdimensionalen Reifen über der Schulter nicht ganz unanstrengend...
    Am Fluss angekommen ging es auch direkt ins kühle Wasser und ab auf den Reifen. Da wir die mittellange Tour gebucht hatten, erwarteten uns gleich ein paar Stromschnellen. Durch die ruhigeren Teile des Flusses konnte man sich entspannt treiben lassen und die faszinierende Dschungel- und Berglandschaft bewundern oder den Brüllaffen lauschen. Um einigermaßen vom Fleck zu kommen, mussten wir dann doch ordentlich paddeln. Da es in den Sommermonaten kaum geregnet hatte, war der Wasserstand relativ niedrig, deshalb mussten wir auch immer aufpassen nicht zu stranden. Aber alles in allem ein tolles Erlebnis! (Fotos von der Tour folgen, sind noch auf der Actioncam).
    Den letzten Abend lassen wir nochmal mit einem leckeren Essen und ein paar Drinks am Strand ausklingen.

Facts:
    Hotel: Casa de Coraje, ca. 23 Eur pro Nacht pro Person
    River-Tubing: 60.000 COP p.P.