• Day 15

Glacier Bay

July 15, 2019 ⋅ ⛅ 10 °C

Heute fuhr die Royal Princess in einen weiteren Nationalpark, den man nur zu Wasser besichtigen kann, die Glacier Bay. Es ist dies ein eigentlicher Fjord, der bis vor 250 Jahren noch ein Gletscher war, der bis an den Golf von Alaska reichte. Auf der Rundfahrt in der Bay kann man drei Gletscher sehen, an die das Schiff - im Gegensatz zum Kenai Fjord - aber nicht so nahe ran fahren kann, insofern hielt sich der Spektakel in Grenzen. Einzige Tierausbeute: die beiden Bald eagles auf der Eisscholle unten.

Das Essen an Bord ist ausgezeichnet. Wie bei unseren anderen beiden Schiffen, der Voyager of des Seas und der Queen Mary 2, gibt es oben im Schiff zwei grosse Selbstbedienungsrestaurants, der Horizon Court und das Horizon Bistro, die rund um die Uhr offen sind. Will man bedient werden, geht man in eines der drei Bedienrestaurants, den Symphony, den Concerto oder den Allegro Dining Room. Daneben gibt es noch einige kleinere Spezialitäten-Restaurants.

Morgen ist in Skagway unser erster Landgang angesagt.