New York ade

October 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Der letzte Tag der Reise - ich habe ein weinendes und ein lachende Auge. Zum einen weil uns nur noch Stunden in NY bleiben, zum andern ist das Leben aus dem Koffer doch langsam anstrengend. Zudem haben wir alle Wäsche gebraucht und der Platz im Koffer wird eng😉 - wird Zeit nach Hause zu kommen. ☺️

Also nahmen wir heute noch ein letztes Mal zusammen ein Frühstück mit feinen Croissants und Cappuccino bzw. heisser Schoggi ein.

Danach ging Erwin in das weltgrösste Video Geschäft und zum Highline Park, wir fuhren mit der Subway zur 59th Strasse und kurz in den H+M und GAP saubere Pullis hohlen😂
    Anschliessend machten wir eine Fahrrad-Riksha Tour durch den Central Park. Das war sehr interessant und kurzweilig. Unser Guide und Fahrer war nett und wusste einiges über den Park.

Erwin konnte leider nur einen kleinen Teil der Highline laufen, dann wurde der Park wegen Windböhen geschlossen - USA halt😉

Später trafen wir uns am südlichen Rand des Parks und spazierten noch etwas gemütlich den Wegen des Parks entlang, durch die Alleen. Der Park ist an einigen Stellen schon sehr herbstlich eingefärbt und wunderbar gelb. Letztes mal im 2016 war es noch viel grüner.

Wir verliessen dann ostwärts den Park und nahmen die U-Bahn Linie 6 die uns zum Freehand Hotel brachte. Wir nahmen noch letzte Eindrücke von NY, dem Chrysler Building, dem Empire und der Atmosphäre mit. 🗽

Gegen 16.30 Uhr stiegen wir ins Taxi ein. Es war ein echtes "New Yorker Yellow Cab". Der Fahrer sagte uns, dass es ein grosses Taxi für 5 Personen sei, hinten hatte es eine Bank, aber nur 3 Gurte🤔
    Er sagte dass das i.O. sei. Wir fuhren ab und dann gings los! Das Auto röhrte extrem und dann fiengs auch noch an zu müffeln😣! Zudem fuhr er wie der Henker und nach einiger Zeit zog er auch noch einen Schuh aus und dann mievte es extrem!🤢 Erwin sass vorn (der arme) - wir hinten und Janis schloss die Plexiglasscheibe zwischen dem Fahrer und der Rückbank - aber das half auch nichts. Es war zu weilen fast zum 🤮.

Doch auch die Fahrt ging vorbei und wir kamen am JFK an und nun warten wir auf den Piloten, der wird vermisst😜. Nun ist es schon 22.30 und nun starten wir endlich doch noch und müssen NY ade sagen. Ich hoffe der Flug verläuft besser als der Start, aber es sind schon Turbulenzen angesagt😭.

Somit endet auch Tag 19 unserer Reise. Ein Fazit der Reise folgt morgen.

Ende Tag 19.